Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missliche Niederlage bei erstem Versuch
#1
So, ich habe mein erstes Spiel mit einer selbst generierten Heldengruppe gestartet - und (mehr oder weniger) verloren!

Mit dabei waren: eine Streunerin, ein Jäger, eine Gauklerin, eine Firnelfe, ein Waldelf und ein Magier

Zu Beginn habe ich meine Helden mit den meiner Meinung nach besten Waffen ausgestattet, die es gab. Mangels Geld habe ich auf Rüstungsgegenstände und teilweise auch auf Kräuter verzichtet, sondern nur das behalten, was die Helde ehe schon im Gepack hatten. Meiner Meinung nach nutzlose Gegenstände (wie den Vulkanglasdolch) habe ich verkauft.

Nachdem ich mich auf den Weg gemacht hatte, kam auch bald der erst Kampf gegen die Orks, die die Geweihte bedrängten und ich versuchte ihr beizustehen, wie es mir geraten wurde. (Schade, dass die Geweihte nicht mitkämpfte, ja nicht einmal zu sehen war, während des Kampfes. Nun ja, vielleicht hat sie die Gunst der Stunde genutzt um zu fliehen.)

Voller Frustration musste ich mit ansehen, wie einer meiner Helden, nach dem anderen ins Jenseits befördert oder ohnmächtig wurde. Das Ende vom Lied war (nachdem einer der Orks geflohen war), dass mein Waldelf einen Zweikampf, Mann gegen Mann, auszutragen hatte, den er dann schließlich gewann. Und so musste ich den entgültigen Verlust 2 meiner Kameraden in Kauf nehmen, während die übrigen 3 das Bewusstsein zurück erlangten.

Ich denke, ich stelle mir eine neue Heldengruppe zusammen und beginne erneut, denn ich denke, zu versuchen, das Spiel mit nur 4 Helden in der Gruppe zu bestreiten, ist aussichtslos.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Missliche Niederlage bei erstem Versuch - von wiese.hano - 21.11.2011, 11:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste