Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels
#5
(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Habe Thorwal gründlich erkundet (jedes Haus versucht zu betreten) und nachdem ich mir noch ein wenig was aus dem Zeughaus geholt habe (für die 30 D bekommt man ja echt wenig...) bin ich ab in die Zwingfeste.
Die Kämpfe gegen die paar Räuber und einen Piraten wurden problemlos bewältigt. Allerdings habe ich den ersten größeren Kampf (im 1. Stockwerk) eher schlecht als recht, mit drei bewusstlosen Helden überstanden. Da einer der Helden nach einem erfolglosen Heilungsversuch an Wundfieber erkrankt ist, die ansäßigen Heiler ihn davon nicht heilen konnten und er anschließend über Nacht verreckt ist, habe ich nochmal neu geladen (vor dem Betreten der Zwingfeste). War es unmöglich das Wundfieber heilen zu lassen, weil der Held bewusstlos war?

Selbst ist der Mann, wieso hast Du den Helden nicht erstmal geheilt (Balsam vom Elf) und dann abwarten, meist gesunden die von selbst ;)

(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Ich vermute der Kampf verlief so schlecht, weil meine Helden eher rudimentär ausgerüstet sind (hab ja kaum Geld). Habe das im Prinzip so versucht, dass Krieger und Zwerg so viele Feinde wie möglich "binden", da diese ja am meisten aushalten. Allerdings wurden die beiden dabei bewusstlos geschlagen... Ich bin mir aber sonst eigentlich nicht bewusst, dass ich großartige Fehler begangen hätte.

Ausrüstung ist schön, geht aber auch wunderbar mit billig Ausrüstung. Knoff-Hoff eben :D

Elfen mit Langbogen und Pfeilen sind ganz gut ausgerüstet :) Hast Du genug Geld, gib Ihnen Armbrüste. Am Anfang ist es nützlich noch den Krieger/Zwerg mit Armbrust auszustatten, die Streunerin bekommt volle Montur (Helm, Lederzeug, Lederrüstung), Krieger kommt mit Schwert wunderbar zurecht, Zwerg bekommt auf jeden Fall eine Orknase :)
Die Armbrüste treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von >50%, machen hohen Schaden und sind nicht parierbar. Der Magier bindet einen, da lohnt es sich auch "Vorsichtig" zu hauen, er soll nur den einen Gegner blocken. Zur Not hilft auch immer ein Horiphobus ;)

Damit gewinnt eine Stufe 1 Gruppe quasi jeden Kampf, auch mit dieser billigen Ausrüstung.

Wichtig ist auch die Strategie und das Stellungsspiel im Kampf. Gehst Du mit 2 oder sogar 3 Schützen auf einen Gegner, ist der nach spätestens 3 KR platt, somit mähst Du durch die Gegner und alle anderen blocken erstmal nur ;)

(10.01.2012, 15:40)Silberfalke schrieb: Meine zweite Frage bezieht sich auf das Vermögen der Gruppe. Wenn meine Auelfe in einer Taverne ihre Akrobatikkünste zum besten gibt und die Volltrunkenen begeistern kann, schmeißen die schonmal 1-2 Dukaten rüber. Schaue ich allerdings in die Charakterbögen, sehe ich dass meine Helden keinen Dukaten als Vermögen haben... was hat das zu bedeuten?
Wird das Gesamtvermögen auf jeden einzelnen Helden aufgeteilt? Wenn ja, was hat das für Auswirkungen beim Einkauf/Verkauf?

Wenn Du auf Reisen gehst, gehe immer mit einer Elfe oder dem Magier auf Kräutersuche. Verkaufe die Kräuter, damit bist Du schnell reich. Ansonsten findet man mal hier 500 Dukaten und mal da 250 Dukaten. Ich gehe früh nach Daspota zum Tätowierer und kille den, da gibt es Bannstaub, welches auch schnell 200 Dukaten bringt :)

Ich hoffe Dir hilft das ein wenig. Ansonsten gerne noch ein paar konkrete Fragen.

Viele Grüße

Recke
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels - von Recke - 10.01.2012, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste