Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels
#6
Grüße!

(10.01.2012, 20:48)Recke schrieb: Selbst ist der Mann, wieso hast Du den Helden nicht erstmal geheilt (Balsam vom Elf) und dann abwarten, meist gesunden die von selbst

Die restlichen AE meiner Elfen hatte ich für Balsam benutzt um einen anderen Helden aus der Bewusstlosigkeit zu holen. Hatte eigentlich gehofft, dass meine Auelfe die Wunden des anderen Helden mit dem Talent heilen kann. Gestern hat sie übrigens schon wieder geschafft, dass sich Wunden entzünden... ich glaube sie sollte erstmal etwas lernen, bevor sie das nochmal versucht ^^

Nachdem ich dann gestern nochmal gefundene Waffen etc. zwischendurch verkauft habe, konnte ich meine Nahkämpfer mit komplett Leder + Schilden ausrüsten. So hab ich es dann auch geschafft beide Stockwerke zu säubern.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass Meister Dramosch ein ziemlich schlechtes Gedächtnis hat. Er hat mir insgesamt drei mal die 20 D gegeben... ablehnen konnte ich ja nicht ;)

(10.01.2012, 20:48)Recke schrieb: Elfen mit Langbogen und Pfeilen sind ganz gut ausgerüstet Hast Du genug Geld, gib Ihnen Armbrüste. Am Anfang ist es nützlich noch den Krieger/Zwerg mit Armbrust auszustatten, die Streunerin bekommt volle Montur (Helm, Lederzeug, Lederrüstung), Krieger kommt mit Schwert wunderbar zurecht, Zwerg bekommt auf jeden Fall eine Orknase
Die Armbrüste treffen mit einer Wahrscheinlichkeit von >50%, machen hohen Schaden und sind nicht parierbar. Der Magier bindet einen, da lohnt es sich auch "Vorsichtig" zu hauen, er soll nur den einen Gegner blocken. Zur Not hilft auch immer ein Horiphobus

Damit gewinnt eine Stufe 1 Gruppe quasi jeden Kampf, auch mit dieser billigen Ausrüstung.

Wichtig ist auch die Strategie und das Stellungsspiel im Kampf. Gehst Du mit 2 oder sogar 3 Schützen auf einen Gegner, ist der nach spätestens 3 KR platt, somit mähst Du durch die Gegner und alle anderen blocken erstmal nur

Ja dass die beiden Elfen mit ihren Langbögen gut was austeilen hab ich gestern auch gemerkt. Armbrüste ist ein guter Tip. Wär ich bestimmt gar nicht drauf gekommen, da Elfen in meinen Augen immer mit Bögen kämpfen ^^
Den Magier hab ich meistens fliehen lassen, wenn er keine AE mehr hatte...
Orknase für den Zwerg hab ich noch nicht geholt, da er damit einfach zu schlechte AT/PA Werte hat und die Hiebwaffen meistens nicht so große Abzüge haben.

Konkrete Fragen hab ich noch zu:
1. Penetrizzel: Der Zauber ist ja zur Erkundung dar. Aber wie genau funktioniert der? Hab gestern keine Auswirkung bemerkt...

2. Habe hier irgendwo gelesen, dass Magische Waffen erstmal nicht erkennbar sind. Außer mit dem Zauber Odem Arkanum (oder so). Überprüft dieser Zauber immer nur einen Ggst.? Wenn ja... wie soll man denn bei der Fülle an Waffen erkennen ob es magische sind?

Ansonsten gehts heute weiter durch die magische Tür in der Zwingfeste :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuanfang Schicksalsklinge / Fragen eines Grünschnabels - von Silberfalke - 11.01.2012, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste