Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt
#42
Zunächst mal eine grundsätzliche Frage: Damit man Chros Anleitung folgen kann, muss der Charakter bereits existieren, richtig?
Ferner sollte man diesem Charakter ein Portrait aus dem Schicksalsklinge-Fundus zuordnen, das man anschließend (nach der Charaktererstellung) mit einem HEX-Editor austauscht. So weit habe ich das verstanden.
In Sternenschweif ist das ganze dann nochmal schwieriger, das Portrait weiter zu benutzen - dazu muss man wieder die Grafik von seinem PC nehmen und aufwändig in die STAR.DAT integrieren. Aber möglich ist das.
(06.03.2007, 19:36)Chro schrieb: 5. Nun geht es erstmal mit einem Dummy-Portrait weiter. Nimm ein Portrait, das schon in "die Schicksalsklinge" enthalten ist und speichere es am besten schon einmal als dummy.GIF.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Woher soll man das Portrait nehmen? Heißt das, man soll ein CHR-Datei nehmen, mit einem HEX-Editor den Portrait-Abschnitt rauskopieren, abspeichern und dann als RAW in ein Rastergrafik-Programm laden (sodass man dann den Dummy hat)?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beliebige Bilder als Heldenportraits - Schritt für Schritt - von wiese.hano - 04.11.2021, 13:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste