Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts funktioniert,weder Installation,noch Start
#3
(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: Starte ich die Spiele mir senden an DOS-Box werden diverse Meldungen in der DOSBox angezeigt.
Es wäre schon recht hilfreich, wenn Du mitteilen würdest, welche. Bildschirmfoto?

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: - Kann man die Trilogie von vornhehrein woanders installieren,also schon den Installationspfad verändern??.
Nein, geht mW nicht.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: - Lässt sich das Spiel mit dem 16 Bit-Kompatibilitätsmodus von XP starten??.
- Verträgt sich dieser 16 Bit-Kompatibilitätsmodus überhaupt mit der DOSBox??.
Ganz schlechte Idee. Mit XP läuft's nicht (richtig). Dosbox ist eine ganz gewöhnliche 32 bzw. 64bit-Anwendung, die gerade dazu da ist, dass man sich nicht um XP sorgen braucht.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: Wo muß ich denn noch Verküpfungen / Links ändern,außer in den 4 conf-Dateien??.
Die Verknüpfungen zeigen auf die DSA1.bat usw. Die müssen dann auch noch angepasst werden, wenn Du die Links verwenden willst.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: - Lässt sich das Spiel auch in einen anderen Ordner installieren??,ich meine Ordner deren namen länger sind als 8 Zeichen und die Leerzeichen enthalten??.
Ja, das geht. Wie früher in DOS wird von der DOSBox intern die 8+3 Kurzschreibweise erwartet. Aus IrgendEinName.txt wird z.B. irgend~1.txt.

(19.02.2012, 23:55)Jeaphertandex schrieb: Als ich das ausprobiert habe,wurde dann noch die Fehlermeldung "Ungültiges Laufwerk" angezeigt.
Von welchem Programm genau? Schick? MSCDEX?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nichts funktioniert,weder Installation,noch Start - von Rabenaas - 21.02.2012, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste