Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dunkle Halle (P&P Abenteuer)
#3
Zurgrimm schrieb:an dieser Beschreibung sind noch 2 Dinge interessant. Zunächst wird in der orkischen Überlieferung ein "roter Mond" erwähnt, ohne daß näher ausgeführt ist, was es damit auf sich hat. Fakt ist ja, daß man in "Schicksalsklinge" eine rote Mondscheibe in der Orkhöhle findet, die anscheinend keinen Effekt und auch keine ersichtliche Bedeutung hat.
Die Rote Mondscheibe ist das Symbol des orkischen Gottes Tairach

Zurgrimm schrieb:Auch das Ende ist interessant. Zwar sagt es der Endtext in Schick nicht ausdrücklich, aber nachdem der untote Hetmann Hyggelik die Helden gebten hat, um seiner Seele Willen Grimring nach gewonnener Schlacht dem Boron zu opfern, hätte ich schon gedacht, daß das denn auch so geschehen wäre. Dem hier zitiereten Text zufolge soll aber Hetmann Tronde das Schwert (bzw. den Zweihänder) noch besitzen. Sitzt also der untote Hyggelik noch immer in seiner Ruine?
Das ist etwas dass mich schon störte als ich es das erste Mal in der Schicksalsklinge lesen musste, das Problem ist das die Thorwaler keine Anhänger des Zwölfgötterglaubens sind (auch wenn das in Die Schicksalsklinge und dem Begleitmaterial so rüberkommt). Für die Thorwaler ist Boron der Götze der südlichen Sklavenhalter und die allgemeine Meinung über ihn lässt sich gut mit dem Zitat : "Boron: Wenn dieser Gott die Al'Anfaner schützt, werden wir ihn wohl erschlagen müssen!" zusammenfassen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dunkle Halle (P&P Abenteuer) - von Borbaradwurm - 12.03.2007, 21:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste