Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dunkle Halle (P&P Abenteuer)
#12
Borbaradwurm schrieb:Das ist etwas dass mich schon störte als ich es das erste Mal in der Schicksalsklinge lesen musste, das Problem ist das die Thorwaler keine Anhänger des Zwölfgötterglaubens sind (auch wenn das in Die Schicksalsklinge und dem Begleitmaterial so rüberkommt). Für die Thorwaler ist Boron der Götze der südlichen Sklavenhalter und die allgemeine Meinung über ihn lässt sich gut mit dem Zitat : "Boron: Wenn dieser Gott die Al'Anfaner schützt, werden wir ihn wohl erschlagen müssen!" zusammenfassen

Das ist nur bedingt richtig - die Thorwaler können mit dem Zwölfgötterglauben allgemein nichts anfangen, aber sie haben z. B. Travia und Efferd übernommen, da diese den thorwalschen Idealen (Gastfreundschaft, Seefahrt) sehr nahestehen. Swafnir bleibt aber natürlich Hauptgott, das Wohl;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dunkle Halle (P&P Abenteuer) - von John Doe - 16.05.2007, 14:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste