Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Magiere im Kampfgeschehen
#10
vorweg kurz: Die Pluralform Magiere habe ich jetzt schon öfter gelesen, gibt es die wirklich oder ist das nur ein Verschreiben und es müßte im Plural wie im Singular Magier heißen??? (nur so interessehalber)

Zur Kampftaktik: Bei mir unterscheidet es sich schon ein wenig, ob die Magier ganz am Anfang stehen (erste/zweite) Stufe oder ob sie schon etwas erfahrener sind. Grund: die anfangs niedrige LE, da halte ich sie aus dem Getümmel eher raus, da agieren sie mit giftgetränkten Wurfsternen (wie bei den meisten), wobei die Trefferquote naturgemäß eher gering ist.
Ich versuche dann, möglichst schnell auf LE 40 zu kommen und steigere die AE eher über verzicht auf Zaubersteigerungen, bei Speere steigere ich anfangs nur die Parade, da die bald sehr gut wird, kann ich meine Magier dann auch mittenrein ins getümmel schicken, weil sie die meisten Schläge abblocken und im Zweifel auch mal einen Treffer vertragen können. Natürlich machen sie nicht viel Schaden mit der niedrigen Attacke, aber vergiftete Stäbe machen die wenigen Treffer dann sehr wirkungsvoll...
Sie sind so als Blocker bzw. Ablenkung für meine Fernkämpfer vorgesehen, die zumindest am Anfang deutlich den meisten Schaden anrichten...
Das heißt aber nicht, daß sie nicht später auch mal zum Wurfstern greifen und als Zusatzwaffe hat jeder dann noch ein oder zwei Flaschen Hylailer Feuer im Gepäck...:lol:
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste