Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Magiere im Kampfgeschehen
#12
JackyD schrieb:
Marcian schrieb:Natürlich machen sie nicht viel Schaden mit der niedrigen Attacke, aber vergiftete Stäbe machen die wenigen Treffer dann sehr wirkungsvoll...
Irgendwie fühle ich mich gerade ein bißchen naiv. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Zauberstäbe der Magier zu vergiften. Warum eigentlich nicht? Es liegt doch auf der Hand. Schande über mich.

Nein eigentlich nicht, das ist sogar sehr ehrenvoll, im Grunde sind vergiftete Stäbe nicht sehr realistisch bzw. kein gutes Rollenspiel:
Die meisten Gifte wirken erst, wenn sie in die Blutbahn geraten, das dürfte bei DSA nicht anders sein als in der realen Welt. Und eher selten dürfte ein Kampfstab eine direkt blutende Wunde hervorrufen (wenn man mal von Platzwunden an der Stirn oder so absieht, aber auch hier ist wegen des ausströmenden Blutes fraglich, in wieweit das Gift seine Wirkung in der Blutbahn entfalten kann). Da das aber vom Spiel her schwer umzusetzen war, hat eben nahezu jede Waffe die Fähigkeit, vergiftet zu werden...
Bleib also ruhig bei deiner Taktik, ich habe lange ohne vergiftete Stäbe gespielt und auch heute noch steigere ich als zugeständnis ans gute Rollenspiel bei den Magiern ab und zu mal Stichwaffen, wobei ich nur die Attacke erhöhe und führe ein Mengbilar oder einen Kukrisdolch mit, das ist dann schon eher realistisch...
Wer einen Teil der Wahrheit verschweigt, hat noch nicht gelogen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste