Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Recken sind unfähig
#1
Shy 
Meine Gruppe ist auf dem dritten Level und zur Zeit in Daspota unterwegs bzw. auf dem Weg zur Kultstätte des Namenlosen. Dieser Weg, der durch Daspota führt, scheint zu keinem Ende zu kommen da ich entweder in Daspota aufgerieben werde oder aber auf dem Weg irgendetwas passiert und nach und nach scheint es mir dass ich irgendeinen Fehler gemacht haben muss.

Kommen wir ersteinmal zum offensichtlichen, den Kämpfen: Die einzigen Mitglieder meiner Gruppe die in nennenswertem Umfang Schaden austeilen sind meine Fernkämpfer (Wald- und Auelf, jeweils mit Armbrust). Meine Nahkämpfer, Krieger und Zwerg, sind primär zum "tanken", sprich zum fixieren der Gegner da. Nichts desto trotz fällt mir auf dass sie im Nahkampf so gut wie niemals irgendwelche Treffer landen. Mein Rondrageborener Krieger hat mittlerweile ein Schwerttalent von 10 (+1 durch einen Tempel), der Zwerg liegt bei Äxte 8 beide haben KK 14, GE 13 und hohe Kriegskunstkenntnis (8 und 6 glaube ich). Trotzdem dauert es gefühlte Ewigkeiten bis einer von ihnen einmal einen Nahkampftreffer landet, obwohl sie beide offensiv ausgerichtet sind.

Meine Magiebegabten, Magier (Kampf) und Druide, haben beide sehr hohe (10 und 8) Zauberkunstfertigkeit und ihre jeweiligen Hauptzauber auf 9 (Ignifaxius und Böser Blick), doch selbst mit KL 15 und 14 und diesen hohen Werten ist das gelingen des Zaubers reine Glückssache. Der Druide hat es sogar einmal fertiggebracht nach 10 Fehlversuchen und zwei Zaubertränken nicht einmal erfolgreich seinen "Spezialisierungszauber" anzuwenden.

Auch in Sachen Heiltalente überzeugen die Recken nicht. Mein Hauptheiler, der Druide mit 7 und 8 in allen Heildisziplinen, schafft es in 4/5 Fällen dem Patienten mehr Schaden als Nutzen zuzufügen (mein letzter Weg endete als mein zweiter Heilkundiger, der Auelf mit leicht schlechteren Talenten, meinen Druiden beim Versuch ihn aus der Bewusstlosigkeit zu holen umgebracht hat und ich keinen Nerv hatte zurück nach Thorwal zu tingeln <.<).

Mache ich irgendetwas falsch oder steckt wirklich soviel Zufall hinter den Berechnungen?
"Ich bin ein Schwein, ich bin die Krone der Schöpfung... Willst du mich?" - Rainald Grebe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe! Meine Recken sind unfähig - von Vangar Vega - 04.05.2012, 12:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste