Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches sind eure Top 5 PC-RPGs
#10
Man sieht aber Titel hier immer wieder auftauchen ^^

1. Gothic 2 (1 und dann 3)
Angefangen hats bei mir mit Gothic 1. Erstmals bei nem Kumpel gespielt und glänzlich versagt bei der Steuerung. Doch hat es mir sofort gefallen. Das Feeling beim durchforsten des Minentals war einfach super, und bisher bei Rollenspielen unerreicht. Und dann mit Gothic 2 war es endgültig vorbei ^^
Wobei ich sagen muss, das mir das Add On (Nacht des Raben) nicht so sehr gefallen hat wie das Hauptspiel, einfach weil man manche Charakter schon längst besiegt hatte die dann plötzlich wieder auftauchten.

2. Fallout 2 (mit Abstand 1)
Für mich ein sehr hoher Wiederspielwert, weil man immer wieder etwas anderes ausprobieren kann, sehr oft gab es für mich immer wieder was neues zu entdecken. Der zweite Teil gefiel mir auch hier besser als der erste, hier kann es aber durchaus möglich sein, das es daran liegt, das die Bedienbarkeit bei Teil 2 etwas (sehr gering) besser war, und man verwöhnt war, nachdem Teil 2 der erste Teil war den man gespielt hatte.

Die beiden Spiele habe ich unzählige male durchgespielt erst mit einem größeren Abstand kommen dann die nächsten Plätze :)

3. Baldurs Gate 2 + ToB
4. Neverwinter Nights 1 + Add Ons

Auch mit den beiden Teilen, habe ich mich gründlich beschäftigt :) Wobei diese beiden hauptsächlich im Netzwerk mit meinem Vater zusammen gespielt wurden.

Jetzt wird es schwierig einen Titel wirklich als Platz 5 zu nennen, deßhalb einfach mal ne kleine Auswahl:

5. Final Fantasy 7 + 8, NLT, Vampire the Masquerade, Might & Magic VI + VII


edit: Lands of Lore 2 Götterdämmerung: Auch ich kam trotz Lösung nur zum Dschungel, es war frustrierend. Besonders die zufälligen Verwandlungen -.-
Komplett weggelegt habe ich es nachdem eine Verwandlung in die Echse kam, und dann nix weiter passierte. Ich blieb echse -.- Nicht mal das Amulett (oder was das war womit man sich verwandeln konnte, oder eine Rückkehr in das Dorf hat geholfen um sich wieder zu verwandeln.
Septerra Core kenne ich auch, hat mich aber ab einem Gewissen Punkt nicht mehr stark genug gefesselt ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von tommy - 03.06.2012, 09:08
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 03.06.2012, 09:41
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Fury - 03.06.2012, 11:15
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Fury - 04.06.2012, 10:28
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 03.06.2012, 12:04
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Pheonix - 03.06.2012, 12:06
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von tommy - 04.06.2012, 07:14
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cvk - 04.06.2012, 16:24
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von cl10k - 04.06.2012, 09:44
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Rion - 04.06.2012, 13:48
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von AvB - 04.06.2012, 23:05
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Rion - 05.06.2012, 15:29
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von aeyol - 22.06.2013, 21:33
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Luigi - 23.06.2013, 01:16
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Luigi - 24.06.2013, 20:12
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von Disi - 21.11.2014, 11:19
RE: Welches sind eure Top 5 PC-RPGs - von $|#mi - 21.11.2014, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste