Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfausrüstung für Magier, Druiden und Hexen
#39
Guten Abend,

nach über einem Jahr NLT-Abstinenz konnte ich gerade eben die Orkenbrut von Thorwal abhalten. Nachdem mein Duo aus Auelf und Druidin endlich in Kvirasim eingetroffen war, erwartete dann mich ein blaues Wunder: Letztere, eine kampferprobte Fernkämpferin auf Stufe 9, befiel eine schwere Amnesie, aufgrund derer sie ihr sorgfältig aufgebautes Geschick, mit dem Langbogen Pfeilsalven in Orkrücken zu jagen, schlagartig verlernte. Alle Mitleser sind an dieser Stelle herzlich dazu eingeladen, ihre Schadenfreude kundzutun.

Mein Fehler, ich hätte nach unzähligen Durchgängen durch die Trilogie eigentlich über die Restriktion* in Teil 2 Bescheid wissen müssen. Nur stehen die Beiden jetzt unentschlossen vor dem Waffenhändler in auf dem Kvirasimer Marktplatz und starren fluchend Löcher in das reichhaltige Angebot. Deshalb will ich in ihrem Namen hier zwei Anliegen vortragen.

Erstens ziehe ich in Betracht, die nunmehr unbrauchbaren neun Punkte auf dem Talent Schußwaffen kaltblütig in ein brauchbares Talent umzuhexen. Soll meine Druidin sich in Wurfwaffen versuchen oder lieber gleich eine Umschulung zum Nahkämpfer durchmachen? Auf Stichwaffen versteht sie sich bestens ... (Direkte Kampfzauber habe ich mangels AP kaum gesteigert.)

Zweitens könnte man vielleicht einen Hinweis über die vergebliche Müh', derartige Talente bei den entsprechenden Klassen zu steigern, in knallroter Farbe in diese beiden Hinweisseiten einfügen? Damit hätte ich mehr Sorgfalt bei der Charakterentwicklung walten lassen. Vielleicht habei ich die entsprechende Passage auch nur übersehen, aber selbst eine Forensuche scheint hinsichtliche Schußwaffen & Druiden unergiebig.

Besten Dank auch für sarkastische Bemerkungen! Grüße

* Scil. Annäherung an das DSA-Regelwerk.

EDIT: Die Option Nahkampf, wie ich gerade feststellen durfte, hat einen gewaltigen Haken: wo zu Hölle nehme ich ein geeignetes Orkvollstreckungsinstrument für meine Druidin her? Daran, Vulkanglasdolche aus Schick mitzunehmen, wo sie noch große Dolche schwingen durfte, habe ich selbstverständlich nicht gedacht. Habe ihr vorerst eine Peitsche erstanden, Hiebwaffe, oder? Wo stößt man in Schweif eigentlich zum erstenmal auf druidentaugliches Material? Sollte ich es auf den Asthenildolch in der Binge anlegen? Hilfe um so dringender erwünscht, Geld spielt nach meiner Thonnys-Jubelwoche keine Rolle ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampfmagier - von Alpha Zen - 05.04.2007, 11:12
RE: Kampfmagier - von Pergor - 05.04.2007, 11:23
RE: Kampfmagier - von Anomalius - 14.10.2009, 14:24
RE: Kampfmagier - von Kensei - 05.04.2007, 14:43
RE: Kampfmagier - von Crystal - 05.04.2007, 14:50
RE: Kampfmagier - von Zurgrimm - 05.04.2007, 15:02
RE: Kampfmagier - von Kensei - 05.04.2007, 18:59
RE: Kampfmagier - von Pergor - 05.04.2007, 19:19
RE: Kampfmagier - von Zurgrimm - 05.04.2007, 20:09
RE: Kampfmagier - von Kensei - 06.04.2007, 09:29
RE: Kampfmagier - von Crystal - 06.04.2007, 09:58
RE: Kampfmagier - von Zurgrimm - 06.04.2007, 11:47
RE: Kampfmagier - von Kensei - 06.04.2007, 12:07
RE: Kampfmagier - von Pergor - 06.04.2007, 12:54
RE: Kampfmagier - von Zurgrimm - 06.04.2007, 12:33
RE: Kampfmagier - von Fury - 06.04.2007, 14:25
Magischer Dolch - von Kunar - 29.08.2007, 12:36
Dolche und Geweihtenwaffen - von Kunar - 29.08.2007, 17:02
RE: Dolche und Geweihtenwaffen - von Zurgrimm - 29.08.2007, 19:01
Vulkanglasdolche und Odem Arcanum - von Kunar - 31.08.2007, 22:58
magisch und billig - von Kunar - 31.08.2007, 23:53
RE: magisch und billig - von Zurgrimm - 01.09.2007, 10:09
Vulkanglasdolche in der NLT - von Kunar - 09.09.2007, 18:41
RE: Vulkanglasdolche in der NLT - von Zurgrimm - 09.09.2007, 18:59
Unterschiede zwischen den Teilen: Schußwaffen - von wee0ouFu - 24.09.2009, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste