Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlenswerte Blogs
#3
Den Zwölfen zum Gruße!

Dann will ich auch mal mein Scherflein beitragen. Es gibt natürlich auch viele Blogs, die ich nur ab und zu besuche, aber die unten steuere ich regelmäßig an.


Natur des Glauben von Michael Blume
Thema: Religionswissenschaft
Klingt sehr trocken, aber der Mann ist einfach hartnäckig sympathisch! Ich kenne ihn schon aus alten dol2day-Zeiten


Fefes Blog von Felix von Leitner
Thema: BLÖD-Zeitung für Computeraffine
Fefe bringt immer wieder schlimme, gruselige oder peinliche Meldungen und arbeitet gerne mit typischen Phrasen. Beispiele: "Also damit konnte ja niemand rechnen!", "Kommt Ihr nie drauf!" und "Wir werden alle störben!"


Neusprech-Blog von Martin Haase und Kai Biermann
Thema: verräterische Sprache
Den Sprachwissenschaftler Martin Haase kenne ich persönlich. Er kann praktisch über alles interessant reden. Beide Autoren untersuchen, wie mit bestimmten Wörtern die wahre Bedeutung eines Sachverhaltes verschleiert werden soll. Das Blog wurde mit dem "Grimme Online Award 2011" ausgezeichnet.


Geschichtsblog von Stefan Sasse
Thema: Geschichte
Der junge Historiker schreibt zu verschiedenen Aspekten der menschlichen Geschichte. Er ist auch beim "Öttinger Freidenker" und dem "Spiegelfechter" aktiv.


Der Postillon von Stefan Sichermann
Thema: "seriöse" Nachrichten
Es ist immer wieder beachtlich, wie treffend manche tagespolitischen Sachverhalte aufs Korn genommen werden. Erstaunlich, dass es Leute gibt, die die Satire nicht erkennen und entsprechend kommentieren.


Sprengsatz von Michael Spreng
Thema: Politik in Deutschland aus Sicht eines Konservativen
Der ehemalige Chefredakteur der "Bild am Sonntag" und Wahlkampfleiter von Edmund Stoiber braucht sich nicht mehr zurückzuhalten und haut entsprechend in jede Kerbe, die er finden kann. Außerdem erzählt er Anekdoten aus vergangenen Jahrzehnten, die ihm als Journalist (meist mit Politikern) passiert sind.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Empfehlenswerte Blogs - von Silencer - 01.10.2012, 14:47
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 02.10.2012, 11:26
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Kunar - 07.10.2012, 21:24
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 26.01.2013, 22:17
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 29.04.2013, 10:49
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 01.08.2014, 13:03
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 02.12.2013, 09:14
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 30.07.2014, 22:06
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Silencer - 01.08.2014, 13:32
RE: Empfehlenswerte Blogs - von Rabenaas - 12.12.2014, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste