Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelt auftretende Waffen auf Crystals Infoseite
#11
(16.10.2012, 21:42)Althea schrieb: Hoi, im P&P haben Rüstungsteile nur den Behinderungswert - die Gesamtbehinderung wird dann, (beginnend mit PA - mag aber auch Tradition sein) abwechselnd von PA und AT abgezogen.
Ich habe irgendwo, hier im Forum, gelesen, dass dies auch in der Nordlandtrilogie so umgesetzt worden ist. Wie ist das eigentlich bei Drakensang und Co.?
(16.10.2012, 21:42)Althea schrieb: Dann sind sie nur der Vollständigkeit halber angegeben, und da ist das zweite Paar dann auch DSA-technisch korrekt (siehe Vergleich Wurfmesser zu Messer). Beim ersten Paar sieht es so aus, als wären die PA-Mali mit 0 überschrieben.
Die Frage ist, warum sollte jemand die AT/PA-Boni/Mali für Wurf- und Schusswaffen "der Vollständigkeit" halber angeben, wenn diese ingame nicht benötigt werden. Wo liegt da die "Vollständigkeit"?

Ein anderes Thema: Weil es sich sicher nicht lohnt, dafür einen neuen Thread aufzumachen, es sich aber immerhin lohnt, einmal erwähnt zu werden (alimo), frage ich das jetzt gleich hier: Gibt es einen wichtigen Grund, warum die beiden Seiten über die Waffenwerte (hier u. hier) nicht zusammengelegt werden, in einer einzigen Tabelle?

Ich weiß, das ist jetzt schon der zweite Konsolidierungsvorschlag von mir (s. den ersten, hier), aber das hat den Grund, dass ich der Meinung bin, dass dies der Übersicht dienen würde und auch Informationen leichter auffindbar macht und zudem noch "weniger verwirrt". Unterschiede in den Werten (je nach Spiel - DSA 1, 2, 3) können in verschiedenen Spalten dargestellt werden.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelt auftretende Waffen auf Crystals Infoseite - von wiese.hano - 15.12.2012, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste