Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich denke, ich fange wieder an...
#6
Und zum Hintergrund:

Althea ist die Tochter eines Händlers, die es zum Kummer ihres Vaters nicht ins Geschäft, sondern auf die Akademie gezogen hat. Immerhin ist sie Artefaktmagierin (im Spiel durch eine Hellsichtspezialisierung dargestellt - ich investiere in Odem, Analüs, Destructibo, auch in Schätzen und Magiekunde). Als sie fertig war, wurde sie von ihrem Vater auf eine Reise zu Geschäftsfreunden nach Thorwal geschickt, "um einmal die Nase aus den Büchern zu kriegen" - sie soll einen gewissen Garsvik in Prem treffen, na mal sehen...

Sie wird von einem zwergischen Handwerkergesellen namens Furka aus dem Haushalt ihres Vaters begleitet, der sich außer mit handwerklichen Fertigkeiten (Schlösser) auch ganz gut im Milieu auskennt, auch wenn er gelegentlich über die Stränge schlägt und einen gar schlechten Einfluss auf die Protagonistin hat (Zechen und Falschspiel)...

Auf ihrer Reise trafen die beiden auf drei zwergische Brüder, die nach einer gemeinsamen Kneipenschlägerei (siehe Aventurischer Bote) beschlossen die beiden eine Weile zu begleiten…

Keldi, Hurdin und Tondar (vermaledeit, ich muss die Namen noch einmal nachsehen) sind zwergische Bergleute, wobei Tondar ein Waldmann/Holzfäller ist und sich damit auch außerhalb eines Stollens einigermaßen auskennt…

Als Althea und ihre Gefährten auf dem Weg nach Norden in Havena anlegten schloss sich Ihnen ein weiterer Zwerg an: Archon, ein etwas undurchsichtiger Geschäftsfreund ihres Vaters der aus unbestimmten Gründen für eine Zeitlang die Stadt verlassen musste (nein, nicht DER Archon). Bei Archon scheint es sich eher um einen Stubenhocker zu handeln, naja, er sagt, er wäre einmal Prospektor gewesen. Zumindest kennt er sich gut mit Alchemiken und Tinkturen aus…
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich denke, ich fange wieder an... - von Althea - 13.10.2012, 10:38
RE: Ich denke, ich fange wieder an... - von Althea - 13.10.2012, 13:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste