Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert, wenn man Deregorn umbringt, aber nicht in der Herberge übernachtet?
#17
Hallo,

Crystal schrieb:Fury hat es etwas anders gemeint, denke ich. Wenn man einen Falschen und den Richtigen am gleichen oder spätestens am nächsten Tag zu Boron aburteilt, passiert einem nichts.
dann hätte er es nicht wesentlich anders gemeint, als ich es verstanden habe. Die Widersprüche zu Lösungsbuich und Spiel-Logik blieben dieselben.
Darüberhinaus ist mir nicht ganz klar, woraus Du das "am gleichen oder [...] am nächsten Tag" ableitest. Wenn es (wie Ihr ja sagt) nur darauf ankommt, daß man den Gashokern bei der ersten Lynch-Begegnung das Dokument zeigen kann, dann kann das auch erst sehr lange nach dem ersten (evtl. falschen) Todesfall sein. Gelyncht wird man doch nur, wenn man in einer Herberge im Ort übernachtet. Es gibt aber ja noch andere Möglichkeiten, die Nächte zu verbringen. Somit sehe ich keinen Grund, warum der Tod von Deregorn zwingend zeitlich nah am Tod eines anderen Verdächtigen liegen müßte, wenn es nur darauf ankommt, daß man in der fraglichen Nacht überhaupt das Dokument vorzuweisen hat.

Wenn das aber so zutrifft, wäre es zwar - wie dargestellt - ziemlich unlogisch, würde aber immerhin die Situation entschärfen, daß man aus dem Spiel heraus kaum Anhaltspunkte gewinnen kann, welcher der beiden Verdächtigen der richtige ist. Geht man also brutal vor und tötet beide, würde sich dies nicht nachteilig auswirken... aber das verlangt in meinen Augen noch nach einer Bestätigung, bevor ich es als gesichert betrachte.

Crystal schrieb:Aber ich kann mir vorstellen, dass man da eine Überlebenschance hat, indem man die Büttel jedesmal bekämpft. Das ist dann genauso lästig, wie die Verfolger. ;)
Das bestätigt dann doch meine Vermutung. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was passiert, wenn man Deregorn umbringt, aber nicht in der Herberge übernachtet? - von Zurgrimm - 11.04.2007, 18:32
Die falschen Zugezogenen töten - von Kunar - 14.04.2007, 19:33
Büttel mit Dokument - von Kunar - 14.04.2007, 19:52
RE: Büttel mit Dokument - von cheshire - 14.04.2007, 22:17
Unschuldige meucheln - von Kunar - 01.05.2007, 02:41
RE: Unschuldige meucheln - von Zurgrimm - 01.05.2007, 11:05
von Kuslik und Deregorn - von Kunar - 01.05.2007, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste