Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum gefällt mir das Spiel so gut?
#14
Ich denke, es sind die vielen Dinge, die im Kopf, und anderswo, passieren,durch die altertümliche Grafik wird die Phantasie gefordert.Wie bei einem Lieblings-Buch, dass man immer wieder liest, mehr wegen den Gefühlen, als wegen der Story.
Es entstehen sehr starke eigene innere Welten, etwas, was heutige Games mit ihrer Reizüberflutung nur schwerlich schaffen.

Was mich persönlich bewegt hat, die Nordlandtrilogie mir nochmals zu besorgen, ist die Reisefunktion.Sternenschweif habe ich vor 15 Jahren wochenlang gezockt,ohne Internet oder Lösungen vieles durch try and error erarbeitet und nach tagelangem Umherirren in der Wildniss bin ich an der Zwergenstadt gescheitert.
Aber dieses geniale Gefühl, wirklich unterwegs zu sein und eine offene Welt zu erforschen, hatte ich bei keinem anderen game mehr.
Nicht mal Oblivion oder Skyrim, die ja offene und riesige erforschbare Welten bieten, schafft es, dieses Gefühl zu vermitteln.
Schon erstaunlich für so ein Fossil wie DSA 1-3.Obwohl ich über den 3. Teil ja gar nichts sagen kann, weil nie gespielt.
Habe aber jetzt mit Schicksalsklinge begonnen und möchte mit meiner Gruppe alle 3 Teile durchspielen.
Zu Planscape Torment, für mich eines der besten rpgs, welches ich je in Händen hielt.Die Story ist der Hammer.Einziges Spiel, dass mir neben PT auch Hühnerhaut wegen der erzählten Geschichte bereiten konnte, war Schleichfahrt.

Hab gerade gesehen, dass ich als Vollmitglied freigeschaltet wurde.Vielen Dank dafür.Ist echt ein geniales Forum hier.Freue mich sehr, euch gefunden zu haben und dass es eine so lebendige Nordlandriologie Fan-Gemeinde gibt.

Have fun
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum gefällt mir das Spiel so gut? - von Myrdinn - 22.01.2013, 10:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste