Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs in Düsterb.. ääh Thorwal
#14
Nach dem großen Feiertagschaos bin ich heute endlich wieder dazu gekommen, meine Truppe weiterzuführen.

Endlich aus Thorwal raus, begeben sich die sechs schnurstracks zur Tjoila Fähre, welche sie auch gleich nehmen, um nach Tjoila zu kommen. Nach einem Bier und einer kurzen Rast ging es dann weiter nach Breda. Als die Gefährten dann in Breda angekommen waren, stellte Lorrina eine Frage, die leider etwas spät kam.. "Wo müssen wir eigentlich lang? Ich meine in welcher Richtung liegt dieses Felsteyn?" Sofort drehten sich alle Köpfe fragend zu Ulfgard um der, leicht beschämt, nur mit den Schultern zuckte und etwas geknickt, "Weiß ich auch nicht, hab meine Tage bisher nur in Thorwal oder auf der See verbracht..", herausbrachte.
Genervtes Stöhnen war zu hören und so mussten die Helden erstmal jemanden nach dem Weg fragen. Ein seltsamer Verkäufer, der die seltsame Neigung hat anderer Leute Schuhe zu putzen (ungefragt!), erzählte ihnen dann, dass sie hier falsch wären. Dank der Wegbeschreibung wussten sie nun, wo es eigentlich nach Felsteyn ging und so machte sie die Gruppe wieder auf den Weg (Ulfgard wurde übrigens dazu verdonnert das gesamte Gepäck zu schultern ;) )
Eine weitere, recht ereignislose Reise führte die Helden zurück nach Tjoila, weiter nach Rukia und von da aus zur Fähre von Angbodirtal.
Auf dem Weg dorthin legte die Gruppe eine Rast an einer besonders guten Stelle ein. Als sie gerade weiter wollten, entdeckte Navi die Spuren einer Wildschweinmeute. Abenteuerlustig beschlossen die sechs den Tieren zu folgen. Meine DOSBox wollte das wohl nicht, jedenfalls weiß ich nicht, was dann weiter passiert ist, der Großteil meines Bilds war für den Moment eingefroren und hat mir die Sicht auf das Textfenster verwehrt >.>

Auf dem weiteren Weg über Auplog nach Vilnheim wurden die Helden von einer kleinen Gruppe Orks plus Oger attackiert. Die Schwarzpelze und ihr "Haustier" hatten den wackeren Streitern jedoch nicht viel entgegenzusetzen.
Ohne weitere Umschweife gelangte die Gruppe dann von Vilnheim nach Oberorken. Dort wurde wieder ein Gasthaus angesteuert, woraufhin Avandiel seinen vierten Stabzauber vervollständigen konnte! Zusätzlich zu diesem Erfolg bekam die Truppe die Information, dass es hier ganz in der Nähe einen Einsiedlersee geben soll. Den wollten sich die Helden auf jeden Fall ansehen, sobald sie in Felsteyn waren.
Auf dem weiteren Weg von Oberorken nach Felsteyn viel Lorrina plötzlich etwas ins Auge. Sie meinte auf dem anderen Flussufer einen orkischen Monolithen gesehen zu haben. Dem musste die Truppe natürlich sofot auf den Grund gehen. Nachdem sie ein Floß gezimmert und den Fluss überquert hatten (wobei Navi und Argrimm beinahe abgesoffen wären) bot sich ihnen ein grausiger Anblick. Lorrina hatte Recht, da stand wirklich ein orkischer Monolith, umringt von zwergischen Schädeln, was Argrimm besonders mit Wut erfüllte. Ohne groß Zeit zu verschwenden wurde das abscheuliche Konstrukt zu Klump geschlagen. Nach einer erneuten Flussüberquerung (mit zwei weiteren Beinahe-Ertrunkenen) machte die Truppe kurz vor Felsteyn eine weitere Rast. Lorrina hatte leichtes Fieber bekommen und Navi tat ihr bestes, um sie wieder aufzupäppeln. Das gelang ihr zwar, jedoch fühlte sich Lorrina noch nicht wieder völlig gesund.
In dieser Nacht wagte es eine Gruppe von 7-8 Orks die Helden anzugreifen. Doch trotz ihres feigen Hinterhalts hatten die Schwarzpelze keinerlei Chance gegen die Kämpfer.

Endlich in Felsteyn angekommen fragten sich die Helden sogleich zu Isleif Olgardsson durch und bekamen von ihm sogar wertvolle Informationen. Der erste Schritt war nun getan, sie hatten ein Kartenteil in den Händen und zwei neue Namen. Doch wen sollten sie nun aufsuchen, Asgrimm Thurboldsson in Breida oder doch lieber Swafnild Egilsdotter die oft auf See ist und ab und zu in Skjal verweilen soll?
Doch bevor diese Entscheidung gefällt wird, rasten die Helden erstmal eine Woche lang in einem Felsteyner Gasthaus, damit Lorrina wieder vollends zu Kräften kommt. Außerdem gilt es Punkte zu verteilen, denn Avandiel, Lorrina und Argrimm haben nach dem Gespräch Stufe 2 erreicht! Hoffen wir mal, dass die anderen drei bald nachziehen, hm? ;)
[Bild: b973-r.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterwegs in Düsterb.. ääh Thorwal - von Deadwalker - 04.01.2013, 02:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste