Interview mit Thomas Römer
#7
(25.12.2012, 20:34)Rabenaas schrieb: Natürlich interessiert es mich/uns brennend, wie die zweite Trilogie ausgesehen hätte. Gerüchteweise sollte die ja in der Khom-Wüste oder Al'Anfa spielen. Und wäre es wohl wieder eine Mischung von Iso/Ego-Perspektive geworden?
Handlungsschauplatz der zweiten Trilogie wäre hauptsächlich Al'Anfa und umliegende Dschungel gewesen, mit einem Prolog im südlichen Teil des Lieblichen Felds.

Es hätte eine zentrale Hauptfigur gegeben mit - auf Wunsch - wechselnden Gefährten. Im ersten Teil wäre die Hauptfigur etwa 17-18 Jahre alt gewesen, im zweiten dann ein Sprung von rund 10 Jahren ins Alter von 28 und dann für den dritten Teil noch mal 2-3 Jahre ins Alter von knapp 30 Jahre.

Die Story hätte größtenteils in einer relativ nahen Vergangenheit gespielt und konkrete Bezug auf damals in der Wirkung bekannte aventurische Ereignisse genommen und ein Schlaglicht zur Aufdeckung von deren Ursache geworfen. Selbstverständlich nicht, ohne neue Geheimnisse zu streuen. :) In einer Stadt wie Al'Anfa hätten die Beziehungsgeflechte von bedeutsamen Personen eine große Rolle gespielt.

Das obige klingt nicht gerade ergiebig, aber das Grundgerüst der Story stand tatsächlich schon für die gesamte Trilogie fest und wurde von Bernhard Hennen verfasst. Da die Rechte bei ihm liegen, kann und will ich an dieser Stelle auch nicht näher in Details gehen. Vielleicht nur eine Anekdote noch, die mir aus einer gemeinsamen Besprechung mit Guido Henkel, Jochen Hamma, Hans-Jürgen Brändle und Bernhard Hennen noch gut im Sinn ist: Guido war - nach eigener Aussage - für jeden Titel beim ersten Teil zu haben, nur dürfe er nicht mit "S" beginnen, da dies bei der NLT schon dreimal der Fall war. "Schade", meinte ich damals, denn mein Vorschlag lautete: "Der Schlund" - Da dieser Stadtteil Al'Anfas ein wichtiger Schauplatz eingenommen hätte. Na ja, leider musste dies später nicht mehr ausdiskutiert werden.

Wie die zweite Trilogie konkret ausgesehen hätte, stand noch nicht genau fest. Und so blieb es denn auch bei einem Storykonzept, das in der Schublade verschwand.

(25.12.2012, 20:34)Rabenaas schrieb: Und für die Ratlosen, die es nicht auf die Ratcon '06 geschafft haben: Mit was für einem Spiel wäre Myranor denn so zu vergleichen gewesen?
Myranor war als First-Person-View Spiel konzipiert und wäre am ehesten mit Thief (Kamera und Kampf) vergleichbar gewesen, aber ohne defensiven Schwerpunkt auf Schleichen, stattdessen eher offensiv mit Magie.
www.dsa-games.de - Deine Seite für DSA-Browsergames - Powered by Chromatrix


Nachrichten in diesem Thema
Interview mit Thomas Römer - von Shila - 23.12.2012, 15:15
RE: Interview mit Thomas Römer - von Obi-Wahn - 23.12.2012, 17:42
RE: Interview mit Thomas Römer - von Rabenaas - 23.12.2012, 20:29
RE: Interview mit Thomas Römer - von Rabenaas - 25.12.2012, 20:34
RE: Interview mit Thomas Römer - von Stefan Blanck - 28.12.2012, 18:39
RE: Interview mit Thomas Römer - von Boneman - 28.12.2012, 20:24
RE: Interview mit Thomas Römer - von Metibor - 25.12.2012, 11:35
RE: Interview mit Thomas Römer - von Zurgrimm - 28.12.2012, 20:55
RE: Interview mit Thomas Römer - von Kensei - 30.12.2012, 15:02
RE: Interview mit Thomas Römer - von Kensei - 28.12.2012, 21:25
RE: Interview mit Thomas Römer - von Rabenaas - 28.12.2012, 22:25
RE: Interview mit Thomas Römer - von Balos - 09.07.2013, 22:17
RE: Interview mit Thomas Römer - von Boronar - 29.12.2012, 01:27
RE: Interview mit Thomas Römer - von Hendrik - 03.01.2013, 12:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste