Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android-Tablet + Tastatur oder Maus?
#9
Nach einiger Recherche habe ich nun "External Keyboard Helper Pro" im Playstore entdeckt. Damit läßt sich das Layout der Tastatur umstellen. Leider kostet das ganze (knapp 3€), es gibt aber eine Testversion um zu sehen, ob die Investition lohnt. Das einzige Problem ist nur, dass bei mir hin und wieder Buchstaben verschluckt werden. Beim Spielen stört das aber weniger. Schlechter ist dagegen die Bedienung mit der "Bildschirmmaus", das ist dann doch ein ziemliches Gefummel.

Als mein Fazit: Spielbar auf dem Tablet, jedoch unkomfortabel. Mit einer gekauften App kann man sogar das dt. Tastaturlayout hinbekommen.

Bisher lief alles wunderbar, nur jetzt ist mir vereinzelt das Spiel eingefroren (die Jowood-Installation der Schicksalsklinge)... sehr unbefriedigend. Aber das ist ja was für ein anderes Thema.

Viele Grüße
Elsurion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Android-Tablet + Tastatur oder Maus? - von Elsurion - 16.01.2013, 12:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste