Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atypische Heldenvarianten
#12
Hallo zusammen,

Ich habe die Gruppe für meinen Neudurchlauf noch mal umstrukturiert. Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, deswegen habe ich ihn gelöscht und poste ihn hier überarbeitet neu:

Für meinen Neudurchlauf der NLT und habe ich mir dazu - zum Teil mittels Veränderungen an der Spielmechanik - folgendes Trio zusammengebastelt.

Vielen dank an die Techniker unter euch, die die dafür nötigen H*cks herausgefunden und dokumentiert haben. :)
Folgende Änderungen an der NLT waren notwendig (ich habe sie in allen drei Teilen umsetzen können):

- Waffenrestriktionen bearbeitet (Bastardschwerter für Streuner, Kurzschwerter für Hexe)
- Magische Waffen etwas angeglichen, damit jeder Held sich auf was freuen kann (z.B. ist das magische Bastardschwert aus Daspota jetzt unzerbrechlich und etwas besser)
- DSA2 Portraits nach DSA1 gebastelt mit dem
- Texte angepasst für Custom Klassen
- Talent/Zauberstartwerte verändert mit tommys Editor

Das Heldentrio, von links nach rechts:

Darion - arkaner Taugenichts und Hochstapler aus Riva
Cuano - gestrauchelter Schwertgeselle aus Gareth
Alaniel - halbelfische Waldläuferin und Wilddiebin aus Kvirasim

[Bild: sycb52wx.png]

Charakterdetails:

Darion

Der charismatische, eitle und stets lebensfrohe Darion entstammt einem wohlhabenden Hause aus Riva. Einst als besonders begabter Jungscholar gefördert, konnte er aufgrund seiner vielen Nebeninteressen sein Studium der Hellsichts- und Kampfmagie an der Rivaer Stoerrebrandt-Akademie nie zu einem erfolgreichen Ende führen. Vielmehr verbrachte er seine Studienjahre mit Frauen, Wein, Raufereien mit dem Kurzschwert und der alles überschattenden Frage, zu welchen magischen Betrügereien und Diebstählen er mit seinen Fähigkeiten wohl in der Lage wäre. Darion hat wegen seiner (Falsch-)Spielsucht in verschiedenen Tavernen Hausverbot und wird gelegentlich wegen seiner Diebereien verfolgt.

Aufgrund seiner vorzeitig abgebrochenen Ausbildung als Magier steigt seine Astralenergie bei Stufenanstiegen nur schwach an und seine Zauber entwickeln sich sehr langsam (jeder Zauber nur +1 pro Stufe).

Herausragende Talente: Schwerter 4, Sinnesschärfe 4, Falschspiel 4, Taschendieb 3, Schleichen 4,
Verstecken 4, Körperbeherrschung 4, Tanzen 4, Gassenwissen 5, Menschenkenntnis 4, Lügen 5, Betören 4

Wichtige Zauber: Bannbaladin 2, Foramen 1, Motoricus 0, Transversalis -2,
Balsam 1, Analys 2, Odem 3, Blitz 3, Ignifaxius 1, Armatrutz 2, Visibili 1

Waffenvorlieben: ein schlankes Kurzschwert

Rüstungsgrad: Maximal wattierter Wappenrock und Lederzeug an Arm und Bein

[Bild: 48s2vxrw.png]


Cuano

Cuano ist ein temperamentvoller und jähzorniger Garethier, der bei den Gebrüdern Adersin in Gareth zum einem fähigen Schwertgesellen im Anderhalbhänderstil ausgebildet wurde. Charakterlich ist er ehrlich, gradlinig und missbilligt die Gaunereien Darions. Sobald er seine Ehre verletzt sieht, besteht er hartnäckig auf rondragefälliger Satisfaktion. Sein Hang zu Duellen und sein oft anstoßendes Verhalten brachten ihm in der Verangenheit schon viel Ärger ein. In Gareth wird er wegen eines ausgearteten Scharmützels mit der Garde steckbrieflich gesucht.

Herausragende Talente: Zweihänder 7, Schwerter 6,
Heilkunde Wunden 5, Schwimmen 6, Selbstbeherrschung 4, Zechen 4

Waffenvorlieben: Cuanos Kampfstil bedingt die Verwendung von Anderthalbhändern
(Bastardschwert) oder Langschwertern. Der Einsatz von Gift kommt für ihn nicht infrage.

Rüstungsgrad: Maximal Lederrüstungen und Lederzeug

[Bild: sz8aot3n.png]


Alaniel

Alaniel ist eine Meisterin des Langbogens und verdiente sich in ihrer Heimatstadt Kvirasim und später auch im Bornland als Waldläuferin. Dort bot sie Reisenden ihre Dienste als Wildnisführerin, Jägerin, Pflanzenkundlerin und Bogenlehrerin an. Als halbe Waldelfe fand sie bei ihrer Elfensippe in den Salamandersteinen genauso wenig ein wirkliches Zuhause wie bei den Bornländern, für die sie später arbeitete. Nachdem bekannt wurde, dass sie vorsätzlich zahlreiche Verletzungen des bornländischen Jagdrechts begangen hatte, musste sie von dort fliehen.

Herausragende Talente: Bogen 6, Fährtensuchen 5, Orientierung 4, Pflanzenkunde 4, Wildnisleben 5,
Gefahrensinn 5, Heilkunde Wunden+Krankheit 4, Tanzen 4, Verstecken 5, Klettern 4, Schleichen 4

Wichtige Zauber: Band und Fessel 3, Somnigravis 4, Axxeleratus 4, Balsam 4, Eigenschaften 4,
Chamaelioni 3, Blitz 5, Fulminictus 4, Armatrutz 5, Flim Flam 5

Waffenvorlieben: Langbogen, nur bei äußerster Bedrängnis im Nahkampf mit Dolchen

Rüstungsgrad: Maximal Lederrüstungen und Lederzeug

[Bild: 4oebh4i4.png]


Ich habe bisher die NLT in Solo, 4er und 6er Konstellation gespielt und muss nach einigen Stunden schon sagen, dass ich im Trio die optimale Gruppengröße für die NLT gefunden habe: Keine Engpässe, übersichtliche aber trotzdem taktische Kämpfe, moderates Mikromanagement, ausreichender Stauraum für Items und immer noch viel schön viele APs für die Helden.

Bis jetzt machts sehr viel Spass und ist durch die moderate RS der Helden auf angenehmem Schwierigkeitsgrad. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atypische Heldenvarianten - von Sarzobal - 14.01.2013, 22:00
RE: Atypische Heldenvarianten - von tommy - 15.01.2013, 08:53
RE: Atypische Heldenvarianten - von Deadwalker - 15.01.2013, 10:15
RE: Atypische Heldenvarianten - von Hendrik - 15.01.2013, 18:17
RE: Atypische Heldenvarianten - von slaughta - 15.01.2013, 18:31
RE: Atypische Heldenvarianten - von Mandur - 16.01.2013, 19:12
RE: Atypische Heldenvarianten - von Kensei - 18.01.2013, 20:24
RE: Atypische Heldenvarianten - von Sarzobal - 20.01.2013, 15:25
RE: Atypische Heldenvarianten - von Hendrik - 30.04.2014, 16:48
RE: Atypische Heldenvarianten - von guitarjohnny - 04.05.2014, 15:23
RE: Atypische Heldenvarianten - von Zurgrimm - 04.05.2014, 15:55
RE: Atypische Heldenvarianten - von wiese.hano - 20.11.2021, 18:21
RE: Atypische Heldenvarianten - von wiese.hano - 04.05.2014, 16:13
RE: Atypische Heldenvarianten - von Zurgrimm - 05.05.2014, 08:23
RE: Atypische Heldenvarianten - von Crystal - 05.05.2014, 21:06
[geteilt] Waffendaten - von wiese.hano - 04.05.2014, 15:34
RE: Waffendaten - von guitarjohnny - 04.05.2014, 15:41
RE: Waffendaten - von wiese.hano - 04.05.2014, 16:03
RE: Waffendaten - von Hendrik - 05.05.2014, 10:36
RE: Waffendaten - von guitarjohnny - 05.05.2014, 10:42
RE: Waffendaten - von guitarjohnny - 05.05.2014, 20:11
RE: Atypische Heldenvarianten - von wiese.hano - 12.05.2014, 19:01
RE: Waffendaten - von Lippens die Ente - 05.05.2014, 20:14
RE: Waffendaten - von guitarjohnny - 05.05.2014, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste