Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essbare Kräuter, Krankheiten, Vergiftungen & Waffengifte
#3
(28.01.2013, 10:15)Silencer schrieb: Die interessante Frage ist, warum einige Krankheiten manchmal tödlich verlaufen und manchmal nicht?
das ist im Grunde ganz einfach, fast alle Krankheiten heilen irgendwann von selbst. Jedoch haben viele Krankheiten Attributssenkungen und schaden im Verlauf zu Folge, die nicht jeder Spieler verkraften kann (zur Erinnerung erreicht eine Eigenschaft einen Wert von 0 oder kleiner stirbt der Spieler sofort)

Edit: ich denke die meisten todesfälle treten in DSA 1 auf, da ich denke dass dort zum einen Krankheiten noch verherrender waren und zum anderen Bugbedingt die Eigenschaften schnell mal niedriger ausfallen können als sie sollten.
Sehr interessant in dieser Hisicht ist auch, dass die einzigen Eigenschaften, die deutlich absinken können GE & KK sind.

(28.01.2013, 10:15)Silencer schrieb: Bei blauer Keuche verliert man doch nicht nur in DSA1 permanent einen Attributpunkt. Das gibt es meiner Erinnerung nach auch in Sternenschweif, wobei ich mir relativ sicher bin, dass dies auch nicht immer der Fall bei überstandener Krankheit war.
ich werde es nochmal mit mehr "Testkanidaten" testen, aber meine bisherigen Test waren immer das natürliche überstehen der Krankheit und Heilung durch Heiler, Talentheilung und Heiltrankrank. (übrigens wird die nächste Version meines Savegame Editors die möglichkeit besitzen Gifte & Krankheiten geziehlt auszulösen, was das Testen für alle die es möchten doch deutlich erleichtert)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankheiten, Gifte & Waffengifte - von tommy - 28.01.2013, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste