Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#30
(29.01.2013, 10:55)Rabenaas schrieb:
(29.01.2013, 10:12)Therak schrieb: Im letzteren Fall wäre es natürlich nicht verkehrt, diese ganzen unnützen Zauber und Fähigkeiten endlich mal rauszustreichen - vor allem in Anbetracht der Zielgruppe.
Argl! Bloß nicht. :rolleyes:
Naja, wenn einige Fähigkeiten tatsächlich nutzlos sind, dann sollte das schon geändert werden. Natürlich wäre es schöner, bisher sinnlose Talente stärker ins Spiel einzubinden statt sie zu streichen, aber ein Talent, dass in den Spielen so gar nicht genutzt werden kann anzubieten ist dann für neue Spieler, die nicht wissen, dass ihnen XY nichts bringen wird, doch frustrierend.
Natürlich kann man sagen "Selbst schuld, wer sich im Nordland auf Staatskunst spezialisiert und nebenbei Proto-Zelemja lernt, der hätte wissen müssen, dass ihm das nichts einbringen wird.", als Spieler kann man sich aber für praktisch jedes Talent vielfältige Einsatzmöglichkeiten überlegen, die der Programmierer dann aus nachvollziehbaren Gründen nicht implementiert hat...

Ein REFLECTIMAGO bringt mir erst einmal gar nichts, vielleicht kann ich mit Hilfe dieses Zaubers aber um eine Ecke schauen um den dahinter lagernden Orktrupp zu beobachten (Zauberkomponente Sicht) und anschließend aus der Deckung heraus mit einem HORIPHOBUS zu belegen?

Ohne ein Spiel zu kennen kann man kaum sagen, was genau alles möglich ist und was nicht. Und daher sollte es keine nutzlosen Talente geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Shintaro - 29.01.2013, 12:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste