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Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#41
(29.01.2013, 12:37)aeyol schrieb: Auf jeden Fall müssen anständige Tooltips für die Items her. :) - also bei magischen Items, was sie machen, und bei Pflanzen die Wirkung bei Benutzung, zumindest bei entsprechenden Pflanzenkunde-Werten. ;)

Mit Tooltips für alles und jeden wäre ich lieber etwas zurückhaltend; ich denke, dem "Realismus" des Spieles ist eher gedient, wenn man, wie im echten Leben, bei einer frisch gefundenen Pflanze, einer Flasche ohne Aufschrift oder einem magischen Gegenstand (die ja im echten Leben bekanntermaßen an jeder Ecke rumliegen...) eben nicht sofort weiß, was sie machen, sondern nur wenn man das gelernt hat, also, wie Du schreibst, hoher Wert in Pflanzenkunde (bzw. gelungene Probe), bei Tränken gelungene Alchemie-Probe, oder bei magischen Gegenständen Magiekunde oder Analüs.
Und vielleicht sollten die Tooltips auch dann noch etwas allgemeiner gehalten sein, um die Atmosphäre nicht zu verderben. (Also "Dieses Schwert ist ungewöhnlich gut ausbalanciert, das Zuschlagen geht viel flotter von der Hand" anstelle eines profanen "AT +1")
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RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Esme - 29.01.2013, 16:39



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