Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
(11.02.2013, 20:28)chrisfirefox schrieb: Und jetzt wäre ich dankbar, wenn wir die Wirselkrautdebatte beschließen könnten, die zieht sich jetzt schon etwas zu lange, und erstickt meiner Meinung nach andere Diskussionen über den Kampf.

Aber, Aber, Wirselkraut... :(


(11.02.2013, 20:28)chrisfirefox schrieb: Ich stelle mir das Interface für den Kampf mit eigentlich grade mal 6 Buttons (Autokampf, Warten, Sichern, Bewegen, Angreifen, Zaubern) sowie einem Charakterportrait (klick = Inventar + Aktionen dort wie Waffe wechseln, Gegenstand benutzen und dgl.) vor.

Auf jeden Fall noch ein Abbrechen / Laden - Button.
Einen Kampf den man gar nicht mehr machen will / gewinnen kann, will ich nicht zu Ende führen müssen.

(11.02.2013, 20:28)chrisfirefox schrieb: Als Anregung: Vorhin kamen "Spezialaktionen" ins Gespräch, wie zB einem Wolf Bonbons oder Lakritze zuwerfen, um ihn zu beruhigen.
...
Ein Spezialaktionsbutton (wie zB Talent Abrichten anwenden, um Tiere auf die eigene Seite zu ziehen oder Talent Tierkunde anwenden, um Daten über ein Tier zu bekommen, auch welche Leckerli es mag ;)) wäre da noch denkbar, die Frage ist, ob sich das hinreichend logisch gestalten lässt bzw. ob so eine "Spezialaktion" auch für Otto-Normal-Spieler einigermaßen "logisch" ist.

Das mit den Bonbons war nur RP-mäßig von mir gedacht. Für mich lohnt sich der Aufwand nicht, "unnütze" Gegenstände bspw. für die linke Hand zu sperren. Auch wenn sie keine Auswirkungen haben(egal ob versteckt oder offen), kann mein Thorwaler ruhig mit ner Flasche Premer Feuer statt Weichei-Schild in den Kampf ziehen :)

Einigen Gegenständen (ausgerüstet in der Zweithand) könnte man aber eine Sonderfunktion zugestehen.
Beispielsweise Netz:
1. sofortiges Fangen kleinerer Tiere (nach Probe)
2. behindern von Gegnern <= Humanoiden (Wölfe, Orks,...)
3. Fangen von ohnmächtigen Gegner (obwohl man sowas, falls passend, auch nach dem Kampf abhandeln könnte)

Zweitwaffen:
meines Wissens nach in der NLT nicht integriert (bis auf Hylailer Feuer) -> bisher keine Auswirkungen auf AT/PA, TP
Was wäre dann mit Brechstange, Fackel & Co?

Spiegel:
Möglicher Einsatz, Basilisk?

Peitsche:
Einsatz Richtung Netz, Behinderung des Gegners? Entwaffnen?


Fertigkeiten während des Kampfes:

Abrichten während des Kampfes wär für mich unlogisch.

Stellt sich mein Mitstreiter musizierend neben mich, ist das für mich auch nicht motivierend.
(Wenn ich ihn mit ner Harfe danebenstell, hat sich mein Kopf den RP-mäßig so gestaltet, aber sowas braucht sich, ähnlich dem Premer Feuer, imho nicht im Spiel bemerkbar machen)

Klettern, Verstecken würde ich im Kampf nicht als Probe abfragen. Falls sowas möglich sein sollte (über hecke/Stein, hinter Gebüsch), reichts als Animation, zusätzlicher BP-Verbrauch, vergehen einer KR oder sowas

Betören im Kampf ist auch zu optimistisch.

Kriegskunst wurde glaub ich schon behandelt.

Fesseln vielleicht als "Ersatz-Kampftalent" für den Netzeinsatz?

Gefahrensinn um Gegner in Reserve außerhalb zu erahnen.

Mit Tierkunde zu wissen, obs n Braun- oder n Grauwolf ist...hm, kann auch gleich dabei stehen.

-> Für mich wäre davon nichts im Kampf einen zusätzlichen Button wert. (maximal Verstecken, Springen)
Alle anderen Talente fallen gänzlich raus.
-> aber vielleicht werden ja noch Spezialfertigkeiten eingeführt...da möcht ich jetzt nicht rumspinnen, würde für mich als Schnellschuss wahrscheinlich Richtung DraSa gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von slaughta - 12.02.2013, 00:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste