Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armalion-Roman: Greyfensteyn [WorkinProgress]
#9
Hallo Boronar/Seulaslintan,

ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut, bisher aber nicht die Zeit gefunden, dein Projekt richtig zu würdigen. Das will ich hiermit gerne tun. Gut, dass ich neulich wieder (wegen deinem Roman) mit Sternenschweif angefangen habe und mich deswegen hier angemeldet hatte.

Punkt A, es ist mir eine Ehre, dass ich hier Kritik äußern darf und Teile gegenlesen kann, da mich persönlich als auch beruflich kreative Projekte sehr begeistern!!!! Soll heißen, als Lektor oder etwas ähnliches würde ich mich gerne anbieten. Ich bin allerdings kein großer Zeichensetzer, aber grammatikalisch und in der Rächtschreibunk sollte mein Theologiestudium vielleicht hilfreich sein.

Punkt B, ich wollte immer mal selber schreiben und mit deinen Tipps und den Einblicken, die ich hier bekomme, ist das für mich genauso gut wie ein richtiger Schreibworkshop.

Punkt C, ich bin MEGA gespannt auf die Story!

NEVER GIVE UP und alles Gute für den Schreibprozess.

Lawrie

PS: Kannst du mir ev. noch (gerne auch privat) schreiben, was du beruflich machst und wie du deine Zeit auch privat einteilst? Wäre interessant für mein eigenes Zeitmanagement.

PPS von EDITH:

a, Das Wappen von Graugard muss meiner Meinung ein kräftigeres Grün erhalten, da dies mMn stimmiger aussieht und auch nur Grün als heraldische maßgebliche Farbe gewertet wird (natürlich gibt es hier regionale Unterschiede und auch durchaus zulässig, das "Stimmungsargument" bleibt jedoch.

b, Der Brief des Weibel Cordovan Draugward, ist sehr stimmig und mutet sehr historisch an.

c, Die vielen Ungereimtheiten um Greyfenstein etc. sind aber doch genau diese Lücken, die auch ein Bernard Cornwell nutzt um seiner historischen Geschichte Leben einzuhauchen. Stimmungstipp auf jeden Fall daher von mir die "Saxon Chronicle" vom erwähnten Autor um Uthred von Bamburgh (Bebbanburgh).

So das waren jetzt mal meine Gedanken beim zweiten Lesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Armalion-Roman: Greyfensteyn [WorkinProgress] - von Rote-Zora - 03.04.2013, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste