Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
#14
Nein, "Modding" ist kein Feature das wir in Deathfire geplant haben, falls das Deine wirkliche Frage ist. Wir benuzten In-Game Editoren und hardcoding Hand in Hand. Eine Beschreibungssprache haben wir nicht, weil das nur eine unnötige Menge zusätzlicher Arbeit machen würde, ohne wirklich Vorteile zu bringen. Ob ich das nun in C# oder einer eigenen Beschreibungssprache programmiere kommt am Ende auf das selbe heraus, und da ich mit meiner Zeit sehr sparsam umgehen muss, ist die Entscheidung eigentlich ganz einfach.

Thomas und die anderen Designer verfassten ihr Design in MS Word seinerzeit, das ist korrekt, weil es damals - wie heute - keine Software gab für richtiges Game Design. Den Punkt habe ichja schon in einem meiner Blog Posts angesprochen, da wir slebst heutzutage noch ähnliche Pobleme haben. Es gibt einfach keine Software die den Design Prozess wirklich vereinfacht. (Ja, ich kenne articy:draft, aber es ist aus verschiedenen Gründen nicht ganz mein Ding.) Aus dem Grund verwende ich persönlich Scrivener dieser Tage, auch für's Game Design.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Guido Henkel - 21.05.2013, 16:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste