Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
(06.12.2013, 15:15)consolidation schrieb: PayPal hat ungefähr den gleichen "Datenvertraulichkeit"-Stellenwert wie Goggle und die NSA. Wer sich zu so etwas entscheidet kann wirklich nur sehr schwer mit "Datenschutz" gegen eine deutsche Bank argumentieren ;)
Das ist nur bedingt richtig. Bei Paypal muß ich mich anmelden, wenn ich bestimmte eBay-Aktivitäten durchfüren möchte (z.B. hochpreisigere Käufe, da sonst kein Käuferschutz). Wenn ich das deshalb trotz einiger Bauchschmerzen tue, dann bedeutet das noch lange nicht, daß ich keinen Wert mehr auf Datenschutz lege und meine Daten auch jedem anderen Unternehmen geben würde.

Es ist immer eine Abwägung zwischen Vor- und Nachteil. So habe ich mich z.B. kürzlich sehr über die DHL geärgert, daß sie mich dazu zwingt, einen Postpay-Account anzulegen, damit ich die Online-Frankierung weiterhin nutzen kann. Da ich diese aus Bequemlichkeitsgründen aber hin und wieder nutzen will, habe ich diese Kröte gleichwohl geschluckt und mich angemeldet. - Das bedeutet aber deshalb noch lange nicht, daß ich das auch bei irgendeinem anderen mir unbekannten Unternehmen tue, weil ich vereinzelt mal irgendein Computerspiel für unterstützenswert halte.

Wer mal eine Kröte schluckt, muß deshalb noch lange nicht bereit sein, den ganzen Froschteich zu entvölkern. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Zurgrimm - 06.12.2013, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste