Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel
Also, die Kickstarter-Kampagne scheint nun endgültig zuende zu sein. Es wären gut 200.000 $ zusammengekommen von gut 3.800 Unterstützern. D.h., daß jeder Unterstützer im Durchschnitt ca. 50 $ gegeben hat. - Das klingt zwar nicht so wenig, doch müßte dieses Ergebnis entweder im Hinblick auf die Teilnehmerzahl oder die Beitragssumme ca. verdoppelt werden, um den Nennbetrag von 390.000 $ einzubringen. Ob das wirklich realistisch ist, bin ich im Zweifel.

Es mag sein, daß Erfolgschancen bestehen, wenn so eine Kampagne über eine längere Zeit offen bleibt, da sie bei Kickstarter ja wohl zeitlich immer recht eng limitiert sind. Gleichwohl erscheint es mir als eine der Kernfragen, wieviel günstiger diese episodenweise Entwicklung denn werden wird. Ich meine, es ist ja nicht anzunehmen, daß man die Produktionskosten dadurch wird halbieren können.

Die ersten 50.000 $ werden wahrscheinlich zusammenkommen. Aber damit ist nur Kapitel 1 (von mindestens 6) finanziert, das alleine zu verkaufen sicherlich nicht leicht wird - wohl aber als Zugpferd für weitere Begeisterte dienen mag. Nur wieviel weiteres Kapital wird dann ungefähr noch benötigt werden, damit das Spiel komplett entstehen kann?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deathfire - Guido Henkels neues Rollenspiel - von Zurgrimm - 09.12.2013, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste