Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHICK.DAT / Game-Over-Screen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes "Problem" innerhalb der "Schicksalsklinge": da der Game-Over-Screen (also dieser bildschirmfüllende Schädel) mitunter ziemlich unerwartet und für mich auch nicht immer nachvollziehbar erscheint, möchte ich mir diese Überaschung in Zukunft ersparen. Dazu habe ich mittels Hex-Editor in der SCHICKM.EXE einen Verweis zu SKULL.NVF gefunden und gelöscht, was aber nichts gebracht hat.

Unter http://freedsa.schattenkind.net/ habe ich Infos zu den Dateiformaten, Größen etc. gefunden, allerdings habe ich zuwenig Ahnung von solchen Dingen um damit sinnvoll etwas anfangen zu können.

Meine Überlegung ist nun folgende: wenn ich den Verweis auf den Game-Over-Screen oder gleich die Bilddatei an sich löschen könnte (also mit dem Hex-Editor aus der SCHICK.DAT heraus) müsste das ja funktionieren. Im schlimmsten Fall stürzt das Programm ab, aber ein Neuladen wäre ja so oder so fällig. ;)

Wenn also jemand von Euch eine Idee hat, wie das umzusetzen wäre würde ich mich freuen!

Hier noch einige technische Details:
DSA I - Die Schicksalsklinge: CD-Version Attic / Fanpro, Version 3.02
Hexeditor: Next Soft Hex-Editor MX 6.0.2.244

Vielen Dank und Grüße!
Alrik Alrikson
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SCHICK.DAT / Game-Over-Screen - von Alrik Alrikson - 20.03.2013, 11:52
RE: SCHICK.DAT / Game-Over-Screen - von tommy - 20.03.2013, 13:15
RE: SCHICK.DAT / Game-Over-Screen - von Hendrik - 20.03.2013, 17:14
RE: SCHICK.DAT / Game-Over-Screen - von tommy - 20.03.2013, 17:33
RE: SCHICK.DAT / Game-Over-Screen - von Hendrik - 20.03.2013, 17:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste