Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verschiedenen Parteien
#4
(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb:
(23.03.2013, 12:36)Pergor schrieb: [quote='Pergor' pid='116954' dateline='1364038595']
Was aber ist mit den Verfolgern? Die sind sehr mysteriös, offenbar gehören die zu diesem Namenlosen-Kult? Wird das im Spiel irgendwo wirklich geklärt? Sind das Infos aus dem Lösungsbuch?
Für die Verfolger, auch warum die Helden auf einmal von so vielen Gruppen verfolgt werden, gibt es keinerlei Erklärung.
Ich habe es immer so verstanden, daß die alle mit dem Namenlosenkult zusammenhängen, sowohl die Verfolger, wie auch die Kampfmagier. Denn darauf deutet ja die Aussage von Dragan Escht hin, der andeutet, daß da eine ziemlich große Macht am Werke ist. Solch ein Aufgebot kann ja nicht jeder Kaufmann zusammenstellen.

Daß es innerhalb der Gegner noch unklare Verwerfungen geben muß, ist allerdings richtig. Ob Sudran Alazer und seine Mitarbeiterin Vindaria Egelbronn den Stein wirklich den Namenlosen-Anhängern geben wollten oder ob sie ganz eigener Ziele verfolgten, bleibt offen. Aber es erscheint mir schlüssig, daß zumindest von Gavron über Ailian Siebenquell bis hin zu den Kampfmagiern alle für den Hohepriester in Tjolmar arbeiten.

Die Verfolger und auch diese Schattengestalt, wenn man den Salamanderstein geborgen hat, könnten natürlich auch für Sudran Alazer arbeiten. Das sind ja letztlich nur bezahlte Söldner, die dafür sorgen sollen, daß der Stein nach Lowangen kommt.

(23.03.2013, 13:23)Borbaradwurm schrieb: Die ganzen Schwachstellen in der Geschichte sind für mich einer der Hauptgründe warum ich Sternenschweif für den schwächsten Teil der Nordlandtrilogie halte.
Es bleibt dort einiges unklar, ja. Das war auch in Schick der Fall (Motivation des Schwarzmagiers?), aber betrifft hier noch mehr den Hauptplot. Trotzdem ist mir die Geschichte irgendwie noch sympathischer, als diese abgedrehte Borbaradwurm-Geschichte. Die ist einfach in sich nicht glaubwürdig, während hier nur vieles unerklärt bleibt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die verschiedenen Parteien - von Pergor - 23.03.2013, 12:36
RE: Die verschiedenen Parteien - von Pergor - 23.03.2013, 13:44
RE: Die verschiedenen Parteien - von Zurgrimm - 23.03.2013, 14:29
RE: Die verschiedenen Parteien - von Recke - 24.03.2013, 12:12
RE: Die verschiedenen Parteien - von Zurgrimm - 24.03.2013, 12:47
RE: Die verschiedenen Parteien - von wiese.hano - 28.04.2013, 10:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste