Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit
#99
Den Zwölfen zum Gruße!

(03.03.2015, 14:26)Kritty schrieb: Ich frage mich, ob Kunar inzwischen weiterspielen konnte...

War echt spannend, das alles hier zu lesen!

Ich habe AfdZ nie ganz durchgespielt (hjabe aber dutzende Male neu angefangen und bin bis zu Motivationsschwund auch recht weit ins Spiel vorgedrungen), aber vor einer Woche etwa habe ich mal wieder angefangen, wie kurz nach meiner Registrierung hier angekündigt :) Bin mit einem Heilmagier gestartet, was ich noch nie getan habe davor.

Also erst einmal: Ja, mich gibt es noch! Ich habe nur viel zuviel Real Life in den letzten Monaten gezockt.

Die technischen Probleme mit dem USB-Stick (meine Festplatte ist chronisch voll) ließen sich nicht lösen - da war eine Komplettformatierung notwendig. Auch danach wollte es nicht klappen - der Stick ist offenbar nicht für so ein Spiel geschaffen (ist aber nicht schlimm - war eh nur ein Werbegeschenk). Inzwischen habe ich mir allerdings einen neuen, größeren Stick zugelegt und damit läuft's!

Eine Heilmagierin wollte ich zu Anfang mal spielen, bin dann aber doch auf den Prospektor umgeschwenkt. Ich freue mich immer noch über dessen prächtigen Bart; der größere Plot hingegen scheint diesmal mehr auf elfische Charaktere ausgerichtet zu sein. Gut, dass ich wenigstens Fayris gerettet habe - die Entscheidung fiel mir schwer genug!

(25.11.2013, 23:56)Kunar schrieb: Und mal wieder steht eine Entscheidung für mich alten Minimalsteigerer an: Wer soll Zwergennase auf den Wert 12 bekommen? Forgrimm hätte weniger zu investieren (bereits auf 6), aber der Prospektor wäre in jedem Fall immer Teil der Gruppe. Das hängt natürlich auch davon ab, wie oft im Spiel Zwergennase noch benötigt wird.

Wo wir schon bei schweren Entscheidungen sind: Da habe ich mich offensichtlich richtig entschieden. Die Elfenwachen in Tie'Shianna haben einen so hohen Rüstungsschutz, dass man da am ehesten mit Finten durchkommt. Forgrimm ist mir bei mir noch ein reiner Klopper, der würde gar nicht passen.

Bis jetzt finde ich die Elfenstadt eher langweilig: Riesenkäfer kaputthauen, Palastwachen verdreschen, sich zwischendurch Punkte nur fürs Reden abholen... Elfenarbeit, wie? Kein Wunder, dass die Hochelfen untergegangen sind, wenn sie so blasiert und überheblich herumstehen wie die Burgunder in Fritz Langs Nibelungenverfilmung!

Immerhin habe ich schon die Tie'Shianna-Beinlinge entdeckt. Jetzt steht die Frage an, was für eine Rüstung es sein soll, sprich welches Element ich wähle. Am ehesten sagt mir Erz zu (passt ja auch am besten zum Zwerg, ganz im Gegensatz zu Luft oder Eis), die Ausdauerpunkte kann eigentlich jeder der Charaktere gut für Spezialmanöver gebrauchen. Ausweichen oder Selbstbeherrschung sind auch nicht zu verachten, aber bei meinem Schummelkämpfen mit rundenweise neu laden bekomme ich selten Probleme.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein NLT-Veteran spielt Drakensang: Am Fluss der Zeit - von Kunar - 27.05.2015, 00:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste