Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebula Error
#1
Dazu hab ich leider noch nichts gefunden hier im Forum.
Nuerdings hab ich häufig diverse Nebular Error bei Am Fluss der Zeit+ add on.
Als ich wieder angefangen hatte mit dem Spiel, hatte ich mir zuerst gewundert weil meine ganzen alten Save Games nich mehr vorahanden waren udn ich mich nicht daran erindern konnte das ich sie vorschoben hatte, es aber auch nicht ausgeschlossen hab.
Also erstmal mir nichts weiter dabei gedacht da ich ja neu anfangen wollte.
Nun hab ich aber in letzter Zeit sehr häufig Spiel Abstürze mit diversen Nebula Error Fehler Meldungen, dabei treten bereits im Spiel schon die merkwürdigsten fehler auf.

Jetzt die 2 möglichen Ursachen die das verusacht haben könnten. Denn früher hatte ich das nie... und ich hab aber das Spiel seit damals nicht gelöscht sondern Spiel immernoch die Version die eigentlich Fehlerfrei funktioniert hatte.

1. Mein Betreibsystem-Laufwerk war überfüllt mit Datenmüll wodruch wegen zu wenigin Speicher zum auslagern kaum noch was ohne extreme Zeitverzögerung lief... also hab ich Festplallte aufräumen genutzt um wieder Platz zu schaffen....

2. Dabei hab ich festgestellt das sich in einem Ordner etwa 7GB Speicher befinden die mir aber nirgens finden und zuordnen konnte. (hadelt sich bei meinem WinXP um mein Benutzer Konto)

Ich hab dann seämtlichen Inhalt der sich dort befand in einen anderen Ordner verschoben...

Und dann blieb mir ein leerer Ordner der 7GB Speicher frisst!!!
Da ich Trotz aller Rechte weder in der Lage war diesen System relevanten Ordner zu Löschen noch herausfinden Konnte was da diesen Speicher belegt, hab ich dann ein bereiningungs Tool isntalliert
um meinen Speicher wieder zu bekommen.

Was bei den Verschobenen Objekten mit dabei war, waren die 3GB meienr alten am Fluss der zeit saves die sich ja unschöner weise nicht dort befinden wo das spiel insttalliert wird sondern sich auch in der Windoof Pation einnisten...

Ich hab nun die vermutung das das Ordner herum verschieben dem Spiel schlecht bekommen ist oder das bei der Windoof Bereinigung irgentwas für Windows scheinbar nutzlose und nicht relevantes enfernt wurde, was das Spiel aber benötigt um stabil zu laufen.

Bin leider nun etwas Ratlos wie ich den Error mit möglichst geringen Aufwand wieder los bekomm, weil es ist doch sehr Frustireren da dieser Error auch savgames zerstört!!
Ich hab inzwsichen 2defekte Savgames die beim Laden direkt den Error auslösen und hab shcon unzählige Bären doppelt und 4-fach getötet weil ich sehr häufig durhc error den spielvortschritt verliere, das ist ziehmlich frustrierend und nerfig... Ist schon eintönig genug Schwarzbären zu grinden da brauch ich das nicht noch unbedingt öffter als nötig..

PS: habe bisher etwa 800Bären getötet hätte also schon längst stufe 10 ohne die ganze Errors...
je nach dem welcher Spielsatnd von mir noch zu retten ist brauch Etwa noch 100-150 Bären für 7004 AP, wenn ich aus dem Error Teufelskreis entfliehen kann.

Edit /14:36Uhr: es wid immer Besser der letzte Error hat zu einem völligen System Zusammenbruch geführt!!
nach dem Neusatrt vom rechner Funktioniert nun Kein einziges Save mehr?!?
Sattdessen kommt die Medludng: Oops, falsche Versions Nummer. was isn jetzt kaputt?

Edit 2 /15:00Uhr: Auf einer anderen Seite konnte ich nun die Lösung zu meinem Problem finden :)
Aus einem mir unbekannten Grund funktioniert meine Desktop Verknüpfung nicht mehr richtig...
Wenn ich das Spiel von der DVD aus starte oder aus dem Startmenü die Verknüpfung verwende, funktionieren wieder alle Saves und die Fehler sind auch weg wie es scheint.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nebula Error - von Rion - 23.04.2013, 13:18
RE: Nebula Error - von Lord Demon - 23.04.2013, 13:56
RE: Nebula Error - von Rion - 23.04.2013, 14:07
RE: Nebula Error - von Pyromaniac - 12.05.2013, 08:01
RE: Nebula Error - von Lord Demon - 12.05.2013, 08:29
RE: Nebula Error - von Pyromaniac - 12.05.2013, 09:11
RE: Nebula Error - von Lord Demon - 12.05.2013, 09:46
RE: Nebula Error - von Pyromaniac - 12.05.2013, 09:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste