Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Betrayal at Krondor
#14
(30.05.2013, 19:56)Rabenaas schrieb: Oh Mann, das war - gründlich. :)

Allerdings finde ich es ist schon ein wenig "erschreckend", wieviel Wissen sich gerade zu den quasi Lieblingsspielen im Kopf ansammeln kann, da kommt wohl noch einiges zusammen. ;)

Zitat:Es wird oft vermutet/behauptet, Feist hätte die Story zu BaK geschrieben. In Wahrheit war das aber alles die Leistung von Neal Hallford, der übrigens auch mit Guido Henkel zusammen an Thorvalla arbeiten wollte. Schade, dass daraus nichts geworden ist. Vielleicht wird Neal ja später noch bei Deathfire einsteigen?

Stimmt, die entsprechenden Details & Aussagen habe ich mal in einem englischen Forum gelesen. Im Prinzip hat Feist eben doch fast nur sein Ok zur Story gegeben und seine Fantasy Welt als Basis zur Verfügung gestellt. Allerdings wirbt es sich damit nunmal etwas besser, als wenn ein Name erwähnt wird, den sonst kaum jemand kennt. Bedauerlich ist nur, dass soetwas dann oft garnicht erst wahrgenommen wird bzw. der Beitrag des eigentlichen Urhebers generell etwas untergeht und zwangsläufig weniger gewürdigt wird. Interessant ist ja noch, dass die Geschichte dann später nahezu 1:1 in Buchform (Die Verschwörung der Magier) veröffentlicht wurde, wobei mir gerade nicht klar ist, inwieweit Feist da mehr als nur "kopiert" hat. Falls jemand dieses Buch kennt, gibts da überhaupt irgendwelche nennenswerten Unterschiede zum Spiel?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Let ´s play Betrayal at Krondor - von ChoJin - 26.05.2013, 08:13
RE: Let ´s play Betrayal at Krondor - von Silencer - 30.05.2013, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste