Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hörprobe Schicksalsklinge Sounds
#23
Daß es eine Sprachausgabe geben wird, finde ich gut. Das macht das ganze sicher noch lebendiger. Die Textboxen wird es dann ja zusätzlich geben, insofern kann man sich entscheiden, ob man lieber mithört oder mitliest.

(03.06.2013, 18:38)Crystal schrieb: Ich kann trotz meines musikalischen Gehörs keinen Unterschied zum Original erkennen. :confused: Gerade die Musik der Heldengenerierung hat man wohl mit am meisten gehört und insbesondere die CD-Version liefert mit der entsprechenden Wave-Datei eine Qualität, die durchaus mithält. Auch kann ich keine neuen Töne heraushören.
Ich habe einen Rechner mit ganz normaler Onboard-Soundkarte und kein musikalisches Gehör. Und mit diesen - sicher eher ungünstigen - Vorausetzungen kann ich jedenfalls keinen Unterschied zur alten Version feststellen. - Unter "Remastered" hatte ich mir eine Art Neuinterpretation vorgestellt. Demgegenüber ist das etwas weniger 'remaked'. Aber das macht auch nicht viel. Die Musik ist wohl dasjenige, was an der Original-Schick am allerwenigsten überarbeitungsbedürftig war.

(03.06.2013, 18:54)Obi-Wahn schrieb: Mir kommt die Stimme vielleicht etwas zu hoch/hell vor, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich mir Erzählerstimmen immer etwas tiefer vorstelle.
Ich muß sagen, für einen Thorwaler Herold (= Wikinger) hätte ich mir auch definitiv eine tiefere, rauhere Männerstimme vorgestellt. Das ist aber natürlich nur ein Klischee, das ja nicht zwingend bedient werden muß. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hörprobe Schicksalsklinge Sounds - von Zurgrimm - 03.06.2013, 21:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste