Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolge für die Steam-Version
#41
(06.06.2013, 09:34)thEClaw schrieb:
(05.06.2013, 23:17)Mirko schrieb: Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte:

- Das Spiel mit jeder Klasse durchspielen
- Das Spiel mit "ungewöhnlichen" Gruppen Zusammensetzungen durchspielen (weniger Helden, nur Zauberkundige, keine Zauberkundige...)
Was du beschreibst, sind genau die Achievements, die ich persoenlich am meisten verabscheue (fuer mich: offensichtliche Streckung von zu wenig Spielinhalt bis hin zu Lebenszeitverschwendung). Gut zu wissen, dass es auch Menschen gibt, die diese sehr unkreativen "Erfolge" moegen. Ich dachte immer, dass es dafuer gar keine Zielgruppe gaebe - mal schauen, ob der saure Apfel am Ende fair aufgeteilt wird. Schade, dass man es nicht allen recht machen kann.

Naja ich sags mal so: Das Original habe ich mehrfach durchgespielt (im Laufe der Jahre), und ich hatte eigentlich immer eine feste Gruppenzusammenstellung (2 Krieger, 1 Zwerg, 1 Magier (Bewegung, wegen Transversalis), 1 Auelf, 1 Waldelf. So ein Achievement würde mich halt dazu bringen mal was anderes zu versuchen. Und wenn dadurch eine zusätzliche Herausforderung entsteht, sehe ich das nicht als verschwendete Zeit an. Es zwingt einen ja auch niemand dazu. Wenn man die Achievements nicht will, macht man sie halt nicht. Und zum Thema Lebenszeitverschwendung: Es gibt sicher Leute, die würden sogar ein einmaliges Durchspielen eines (beliebigen) Spiels als Zeitverschwendung ansehen.

Achievements wie das irgendwo hier vorgeschlagene "Töte 50 Orks" oder ähnliche hingegen erledigen sich entweder sowieso von selbst oder man rennt nur durch die Gegend und hofft dass der Zufallsgenerator einem die Richtigen Kämpfe gibt, wenn die Anzahl der festeinprogrammierten Gegner kleiner sein sollte als die Benötigte Anzahl. Sowas würde ich dann als künstliche Streckung sehen und als unnötig empfinden.

Den Vorschlag von Alrik, die Texte und Anzeige im Spiel möglichst Stimmungsvoll zu halten würde ich übrigens auch unterstützen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Bimek - 04.06.2013, 19:00
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Mandur - 04.06.2013, 19:17
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Therak - 04.06.2013, 19:44
RE: Erfolge für die Steam-Version - von aeyol - 04.06.2013, 19:26
RE: Erfolge für die Steam-Version - von SimonG - 04.06.2013, 19:48
RE: Erfolge für die Steam-Version - von aeyol - 04.06.2013, 20:34
RE: Erfolge für die Steam-Version - von SimonG - 04.06.2013, 20:40
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Palas - 04.06.2013, 21:01
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Ahlon - 04.06.2013, 21:27
RE: Erfolge für die Steam-Version - von aeyol - 04.06.2013, 21:25
RE: Erfolge für die Steam-Version - von SimonG - 05.06.2013, 18:50
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Therak - 05.06.2013, 15:29
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Ahlon - 05.06.2013, 15:59
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Mirko - 05.06.2013, 23:17
RE: Erfolge für die Steam-Version - von Mirko - 06.06.2013, 18:09
RE: Erfolge für die Steam-Version - von tommy - 06.06.2013, 09:58
RE: Erfolge für die Steam-Version - von aeyol - 06.06.2013, 10:08
RE: Erfolge für die Steam-Version - von SimonG - 07.06.2013, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste