Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für die erste Erweiterung
#25
Da der Release ja nun immer näher rückt, wird auch in nächster Zeit das Thema Erweiterung auf der Prioritätenliste weit nach oben rücken.

Als erstes gibt es ja das schon mehrfach angesprochene Ungleichgewicht von vielen magischen Schwertern und Zweihändern, aber relativ wenige Exemplare anderer Waffengattungen.
Sofern darauf nicht schon für das Grundspiel reagiert wurde (worauf ich sehr hoffe), wäre meine 2. Wahl (aber auch die deutlich schlechtere) dann durch Questen zusätzliche magische Waffen anderer Gattungen ins Spiel zu bringen. Allerdings sei hier nochmal klargestellt, ich glaube nicht dass die NLT unbedingt mehr magische Waffen braucht. Nur eine bessere Verteilung.

Als 2. Gibt es meiner Meinung nach auch ein ziemliches Ungleichgewicht im Verhältnis magische Waffen zu magische Rüstungen (von denen ja auch einige zwar magisch, aber doch eher negativ als positiv sind). Da könnte auch etwas gemacht werden.


Soviel zu dem was vermutlich für die breite Masse wäre, denn magische Dinge sind ja (heutzutage in Computer-RPGs) immer ganz toll.



Mir persönlich würden ein paar Questen gut gefallen, bei denen man besondere/einzigartige Gegenstände finden kann, die aber nicht gleich massiv in die Spielmechanik eingreifen und tolle Werteverbesserungen mit sich bringen bzw. deutlich besser sind als eine vergleichbare "Standartausgabe".

Ich spreche von Gegenständen im Stile des Silberstreitkolbens. Hat nicht gleich x Trefferpunkte mehr, hatte für mich aber immer etwas besonderes weil er (fast) einzigartig war.
Meine Ideen gehen da von einem besonders toll gearbeitetem Mantel, über goldene Armschienen, Beinkleider aus einem ganz seltenen Leder (Harpie z.B.), ein Dietrich Set von einem berühmt/berüchtigtem Einbrecher, das Alchemieset von (mir fällt gerad leider kein berühmter aventurischer Alchimist ein), der Angelhaken mit dem der bis dahin grösste Fisch an Land gezogen wurde,... Möglichkeiten gibt es da sicher viele.

Gegenstände die meine Helden aus der Masse der Aventurier herausstechen lassen, ohne sie gleich immer mit gesteigerten Werten zu überhäufen.

Auch wenn ich mich vielleicht nicht optimal ausgedrückt habe, sollte meine Intention klar geworden sein.

P.S. bestimmt haben hier andere ähnliche Ideen für besondere Gegenstände, immer her damit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen für die erste Erweiterung - von heinzi - 09.07.2013, 21:42
RE: Ideen für die erste Erweiterung - von Durin1978 - 23.07.2013, 00:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste