Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerungen an die Schicksalsklinge
#1
Hallo alle zusammen.

Wie Ihr wisst erscheint am 30.07. die Schicksalsklinge HD.
Ein guter Grund kurz inne zu halten und über die Nordlandtrilogie nachzudenken und einen Blick zurück zu werfen.

Ich freue mich unglaublich auf dieses Spiel. Mit der Nordlandtrilogie verbinde ich wundervolle Erinnerungen die mich über die Jahre begleitet haben.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran... es muss so in der 8. oder 9. Klasse gewesen sein. Sommerferien, die tollste Zeit des Jahres. Mein damaliger Kumpel Holger hatte Sturmfrei, weswegen der ganze Freundeskreis bei ihm über mehrere Wochen campiert hat. Statt Sauforgien hat jeder seinen damaligen Computer mitgebracht und wir haben Star Trek und die Simpsons bis zum abwinken geschaut. Dann, eines Tages, klingelte der Postbote. Er brachte ein kleines Päckchen, in dem sich "TADAAAA" die Schicksalsklinge für den Amiga befand.

Die Packung wurde von der Spieleschachtel gerissen und die erste Diskette in den Amiga geschoben. Heldengenerierung, Jaaaaa, fast so geil wie im P&P. Die Gruppe wurde so zusammengestellt und benannt, wie wir sie auch in der P&P-Runde gespielt haben.
Die Helden schnell abgespeichert... das eigentliche Spiel kann losgehen.... Generierung verlassen und Spiel starten und Juhuuu.... Dreck. Das Spiel startet nicht. WAS? Eine 1MB Speichererweiterung wird benötigt? Schnell die Schachtel gecheckt... tatsächlich. F**K!!. Irgendeine Spielezeitschrift muss her, da werden doch immer Speichererweiterungen für den Amiga angeboten. Schnell fand man einen Händler... Wow, 120 Mark. Das ist happig. Aber es geht verdammt nochmal um die Schicksalsklinge. Also haben alle zusammengelegt. Das versprechen, dass wir immer zusammen spielen weil jeder zur Speichererweiterung zugelegt hat, wurde abgenommen.
Das Telefon her und bestellt. Geile Sache, die Speichererweiterung soll schon in zwei Tagen da sein.
Ab in die Heldengenerierung und die Musik geniessen... Stundenlang. Hey, warum nicht.... genau, P&P-DSA spielen mit der Generierungsmusik. Klappt prima :)

2 Tage nach der Bestellung ... wir lauern hinter der Tür. Kein Postbote, naja, dann bestimmt morgen.
3 Tage nach der Bestellung ... noch immer kein Postbote. Man wird nervös.
4 Tage nach der Bestellung ... morgen kommt sie bestimmt.
5 Tage nach der Bestellung ... Keine Post, keine Speichererweiterung. Die ersten müssen nach Hause.
6 Tage nach der Bestellung ... Anruf beim Händler, die Erweiterung müsste raus sein.
7 Tage nach der Bestellung ... Auch ich muss nun nach Hause. Keine Schicksalsklinge spielen können, Verdammt.

Die Speichererweiterung ist nie eingetroffen. Ein halbes Jahr später wechselten die meisten auf den ersten PC. Dann hat jeder Schicksalsklinge für sich gespielt.
Das Spiel war die Offenbarung. Man konnte Orks verdreschen, wie im P&P, das Spiel hatte eine Story. Man konnte durch Thorwal laufen und alles sah so echt aus. Cool, man kann die Häuser betreten und mit dem Schiff fahren. Man versank in der Nordlandtrilogie.

Heute, ca. 2 Dekaden und X-Nordlandtrilogie-Durchläufe später...

Ich sitze zu Hause und warte auf die Schicksalsklinge. Noch anderthalb Wochen, dann wird es ausgeliefert. Es hat eine Heldengenerierung, wie das P&P-DSA und man kann durch Thorwal laufen und mit dem Schiff fahren. Ich freu mich wie ein Schneekönig darauf und kann es kaum abwarten....

Es ist fast wie damals, vor 20 Jahren. Fast... Freundschaften sind gebrochen, der Amiga ist tot, von der Speichererweiterung noch immer keine Spur, aber das macht alles nichts. Die Schicksalsklinge ist geblieben. Die Liebe zu diesem Spiel, das Fandom, das sich um die Reihe aufgebaut hat ist legendär, udn nun nach all dem warten freue ich mich darauf ein neues Spiel zu spielen, das ich vor 20 Jahren zum ersten mal durchgespielt habe. Wartet... war das der Postbote?....

An was erinnert Ihr Euch?

Gruß

Kjaskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erinnerungen an die Schicksalsklinge - von Kjaskar - 21.07.2013, 18:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste