Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meister Dramosch
#1
Da es gerade in einem anderen Thread aufgekommen war, möchte ich mal eine Hintergrundfrage an die DSA-Experten Stellen. Laut Wiki-Aventurica soll Meister Dramosch, der den Helden den Zwingfeste-Auftrag gibt, mit vollem Namen "Dramosch Sohn des Derebor" heißen und - der Namenskonstruktion entsprechend - ein Zwerg sein. Er leitet die Kämpferschule Ugdalfskronir.

Meine Frage ist nun: Wie kommt das? Die Thorwaler sind selbst durchaus kriegerisches Volk, in der Schule werden der Kampf zu Land, zur See und zu Pferde gelehrt. Zwerge aber dürften von den letzteren beiden nicht allzuviel verstehen. Und weshalb bringen sie in der bedeutendsten Kampfschule ihrer Hauptstadt nicht einen Landsmann als Leiter hervor? Das ist doch eigentlich keine Position, die man mit einem Fremden besetzt. Angesicht der doch eher ungleichen Lebenseinstellung (Thorwaler als Seefahrer, Zwerge mit Abscheu gegen Wasser) ist es ja nicht anzunehmen, daß die beiden Volksgruppen an sich besonders eng verbandelt sind.

Als Hauptquelle zu Meister Dramosch wird in der Wiki-Aventurica eine einzige Seite in einem Thorwal-Heft angegeben. Als weitere Quelle dann bereits die Schicksalsklinge, wo seine Rasse aber, so meine ich, nicht erwähnt wird. Kann jemand, der sich mit den Hintergründen auskennt, hier Aufklärung leisten?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meister Dramosch - von Zurgrimm - 29.07.2013, 08:25
RE: Meister Dramosch - von Zaffod - 29.07.2013, 09:40
RE: Meister Dramosch - von Balos - 29.07.2013, 10:26
RE: Meister Dramosch - von Zurgrimm - 29.07.2013, 11:32
RE: Meister Dramosch - von Balos - 29.07.2013, 11:42
RE: Meister Dramosch - von Borbaradwurm - 29.07.2013, 14:21
RE: Meister Dramosch - von Zurgrimm - 29.07.2013, 14:54
RE: Meister Dramosch - von Zaffod - 29.07.2013, 14:26
RE: Meister Dramosch - von Balos - 29.07.2013, 14:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste