Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#66
(20.01.2014, 19:22)Hendrik schrieb: Ich fand die Entscheidung, die Beschwörungszauber rauszunehmen, durchaus sinnvoll. Klar, mit ordentlich umgesetzter Beschwörung wäre es besser gewesen. Aber DSA ist eben kein "Ich beschwör' mal eben 'nen Kampfdämon"-System. Bei DSA sind die Dämonen fies, unberechenbar und nur was für Profis. Wenn man es richtig macht, dauert so eine Beschwörung mit allen Vorbereitungen Tage. Selbst die "Feldversion" nimmt noch zuviel Zeit in Anspruch, um im Kampf einen Dämonen einzusetzen. Und gerade weil es DSA ist, darf man auch ruhig pingelig sein, DSA ist schon eine besondere Fantasywelt. Und wer sich beim Dämonenbeschwören erwischen lässt, ist bei 99% der Aventurier sofort unten durch und wird vermutlich an den nächsten Baum geknüpft.
Wie stelle ich mir eine "richtige" Umsetzung vor? Nun ja, Dämonenbeschwören funktioniert ähnlich wie das Alchimie-Interface, mit viel Warterei und diversen Proben, und auch nur an abgeschiedenen Orten. Ein Misslingen der Probe kann schon mal instantan die ganze Gruppe auslöschen, beim Gelingen ... sollte man sich nicht erwischen lassen. Bei Elementaren sieht die Sache etwas anders aus, das wird noch eher toleriert - aber woher weiß der durchschnittlich Büttel, ob dieses gruselige Wesen dort ein Dämon ist oder ein Elementar? Jedenfalls sollte so ein Dämon mehr können als draufkloppen - auskundschaften, verführen, überwachen oder einfach buddeln sind ebenso typische Dienste. Man sieht schon, so etwas ist in einem Singleplayer-Computerspiel kaum gut umzusetzen.
vielen dank für den ausführlichen, reflektierten kommentar - da kann man wohl kaum sinnvoll dagegen argumentieren! :jippie:

vergleichbarer dank gebührt sinngemäßt auch tommy.

(20.01.2014, 20:23)Lippens die Ente schrieb: Aber warum sollte ein Held so einen Dämon nicht in ein paar Sekunden beschwören können, wenn sogar ein Ork (Manresh) es schafft, einen gehörnten zu beschwören? Da stimmt doch das Verhältnis nicht. Den Borbaradwurm als Ausrede lasse ich da nicht gelten.
das ist wohl einer von vielen gründen, warum "Schatten über Riva" als "nicht kanonisch" gilt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Frudelfius - 22.01.2014, 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste