Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positives zur Schicksalsklinge HD!
#23
Mir gefällt gut, dass die Patches so schnell kommen: gestern habe ich nach antesten des Spiel erstmal etwas entnervt beendet und mich gefragt, ob ich jemals mit dieser Neuauflage warm werden könne. Heute auf 1.06 muss ich sagen, dass es schon richtig Spaß macht! :)

Die Zwingfeste ist wirklich gut gelungen und atmosphärisch schön gemacht, keine übertriebenen Gegnerscharen und eng am Original gehalten. Super finde ich auch, dass man auf der Übersichtskarte, sowohl in Städten als auch Dungeons laufen kann. Wobei ich in Städten schon fast dazu neige, nur noch "auf Karte" zu laufen, da ich so mein Ziel besser finde.
Gut gefällt mir das Notizbuch, so muss ich mir nicht alles aufschreiben. Das kann zwar seinen Reiz haben, aber wenn meine Leuten schon Karten zeichnen, dann erwarte ich auch, dass sie sich wichtige Dinge notieren (wofür hat mein Magier denn Lesen und Sprachen auf 6?). ;)

Die neuen NPCs sehen wirklich viel besser aus und auch die Tavernen, Herbergen, Tempel etc. machen nun mehr Laune. Super ist auch, dass die Kurzanimationen weggeklickt werden können wenn ich mir das nicht ansehen möchte. Auch gefällt mir gut, dass ich etwas außerhalb von Thorwal rumlaufen kann wo es zwar nichts wirklich Interessantes gibt, aber immerhin. Achja, und das Immanstadion ist auch schön.

Als letzten Punkt möchte ich erwähnen, dass ich zwar einen neuen PC habe, der aber eher bzw. tatsächlich in der "Low-End"-Kategorie angesiedelt ist. Trotzdem kann ich auf 1152x864 und Details auf "Gut" problemlos spielen, außerhalb Thorwals und in Dungeons (bzw. DEM Dungeon das ich erst begangen habe) gehts sogar richtig flüssig.

Insgesamt bin ich also sehr positiv überrascht wie sich alles entwickelt! :up:

NACHTRAG: Auch bei 1600x1200 läufts (selbst in Thorwal) noch gut spielbar. Außerdem toll: kurze Ladezeiten, zumindest für mein Empfinden. Zusätzlich gefällt mir der "Alte Ugdalf" von außen wirklich gut, genauso habe ich mir diesen verrappelten Kasten vorgestellt, und es passt auch sehr gut zum im Originalintro gezeigten Bauwerk.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Positives zur Schicksalsklinge HD! - von Xorgor - 01.08.2013, 09:12
RE: Positives zur Schicksalsklinge HD! - von Alrik Alrikson - 03.08.2013, 21:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste