Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber die nicht mehr im Remake sind
#54
(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wegen den Dämonen: Genau aus den Gründen, die Sarzobal dargelegt hat, haben wir die beiden Zauber eben nicht sofort mit reingenommen - WEIL es eben Konsequenzen haben soll, wenn man einen mehrfach gehörnten Dämon beschwört, WEIL die Bannstrahler einen dann jagen und die Geweihten einen aus dem Tempel schmeißen sollen. WEIL dann entsprechende Konsequenzen bei einem Versagen bis zum Kampf gegen den eigenen Dämon und den Verlust von Attributspunkten bis hin zur Dämonenfäule rein kommen sollen. Damit die Beschwörung eben nicht nur ein "aus dem Ärmel schütteln" ist, sondern sich sowohl die Beschwörung, als auch das Mittel, als auch die Konsequenzen dazu "mächtig" anfühlen. Und das war einfach nicht drin. Eine banale Umsetzung nach dem Motto "ok, 25 ASP, Dämon macht puff, nachm Kampf isser wieder weg" war mir da einfach zu wenig. Beim Skelettarius dagegen hab ich zum Einen die Voraussetzung, dass zuerst mal jemand tot sein muss, um ihn zu beschwören, zum Anderen sind Skelette per Definition nicht so mächtig wie Dämonen, es ist nämlich keine Magie nötig, um sie zu Staub zu schlagen.
Naja, Dämonenfäule gab es in der dritten Regelversion nicht, sie kam erst in der vierten Version mit einer Menge anderem Regelwahnsinn. In der dritten Version war es so, dass je nach Würfelprobe gar nichts passierte - wenn der Zauberer beim Spruch versagte - oder der Dämon für X-Runden angriff, auch hier gab es die Möglichkeit nur den Zauberer oder die gesamte Gruppe.
Eine weitere Möglichkeit bestand darin, dass man permanent Punkte in der Zauberfähigkeit verlor, der Dämon entzog dem Zauberer Wissen. Wenn es ganz schlimm kam verlor die gesamte Gruppe je einen Mutpunkt permanent. Dann konnte noch ein Erzdämon erscheinen mit all seinen schrecklichen Folgen. Ich glaube das sind genug Probleme, da muss man keine Dämonenfäule einbauen, wobei mir der Pseudo-Realismus der 4ten Editon sowieso ordentlich auf den Senkel geht.

(05.08.2013, 18:41)chrisfirefox schrieb: Wir hoffen trotz des vermurksten Starts der Schick HD nach wie vor auf das Sternenschweif-Remake, weil wir einfach der Meinung sind, dass wir nach dem Ausbügeln der ganzen Probleme mit unserer Schicksalsklinge-Basis einfach eine ideale Voraussetzung für die Umsetzung des technisch nahezu baugleichen Sternenschweif in Händen haben, und wir sind davon überzeugt, dass wir aus unseren Fehlern beim Release gelernt haben und sowas sicher nicht wiederholen werden. Und dann können wir auch gerne entsprechende Zauber integrieren, auch rückwirkend für die Schicksalsklinge HD. Dann fühlen sie sich nämlich aus meiner Sicht "richtig" an.
Naja ich würde sagen ihr seid eures Glückes Schmied, wenn ihr weiter fleißig die Qualität des Spieles erhöht werden es genug Leute kaufen auch mit den schlechten Wertungen der Presse. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute, je mehr DSA-Spiele desto besser.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauber die nicht mehr im Remake sind - von bolthan2003 - 08.08.2013, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste