Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes
#32
(06.08.2013, 18:40)warbaby2 schrieb: Crafty ist trotzdem ein Unternehmen und muss Geld verdienen... wie lang können sie an einem Spiel werkeln das kein weiteres Geld abwirft, frag ich mich da.
Irgendwie ist mir so, als hätte ich diese Frage schon mal wo gelesen. Mag es möglich sein, daß Du sie schon einmal aufgeworfen hast? :think: ;)

Die Crafty Studios leben derzeit nicht von der Substanz. Chrisfirefox hat nach dem Release geschrieben:
(30.07.2013, 10:34)chrisfirefox schrieb: Und ob noch dran gearbeitet wird: Definitiv, wir haben von unserem Publisher den Auftrag, das Spiel zu "perfektionieren", vor allem in Hinblick auf gewisse Versionen für andere Plattformen, die man schon vorbestellen kann.
Wenn UIG also den Auftrag erteilt hat, das Spiel zu perfektionieren, dann werden sie Crafty dafür auch nach wie vor bezahlen. Die Frage kann also allenfalls lauten, wie lange UIG das mitmacht. Und dahingehend ist darauf hinzuweisen, was Chris vor einiger Zeit zum Verhältnis von Entwicklern und Publishern bei diesem Projekt geschrieben hat:
(18.05.2013, 10:34)chrisfirefox schrieb: Bei uns geht es sowohl auf Entwickler- als auch auf Publisherseite etwas familiärer zu, "das betrifft mich nicht" ist für uns eher ein Fremdwort, man unterstützt sich halt gegenseitig wo man kann, damit man gemeinsam erfolgreich sein kann.
Wenn diese Einstellung in irgendeiner Weise auf Gegenseitigkeit beruht, dann würde ich mal davon ausgehen, daß man da miteinander spricht, sich prinzipiell auch versteht und gemeinsam eine Lösung findet, mit der alle Beteiligten Leben können. Und ich bezweifle ernstlich, daß die Crafty-Leute damit Leben könnten, das Ganze einfach als gescheitert zu betrachten und abzubrechen. Denn Chris hat mehrfach betont, daß dies nicht passieren wird.

Kann nun natürlich noch die Frage sein, wie lange UIG finanziell durchhält. Dafür kommt es darauf an, wieviel sie mit dem Release jetzt eingenommen haben und welche gewinnträchtigen Projekte sie noch so haben. Da niemand von uns das weiß, wäre das aber schlicht Kaffeesatzleserei. ;) Fakt ist, daß die Schick HD sich ganz gut verkauft hat (sonst wäre Amazon nicht in Lieferschwierigkeiten geraten). Also besteht doch auch gar kein Anlaß, täglich die baldige Insolvenz von Crafty und/oder UIG zu prophezeien.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 16:20
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 17:31
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:02
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:55
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Zurgrimm - 06.08.2013, 19:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste