Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes
#36
(06.08.2013, 20:10)Skirni schrieb:
(06.08.2013, 16:26)Andrean schrieb: Da jeder Mensch in der Lage sein sollte, aus seinen Fehlern zu lernen, dürfen wir das wohl auch bei den Jungs von crafty annehmen. Von daher gehe ich weiterhin davon aus, sollte es einen Nachfolger geben, wird dieser sicherlich nicht wieder in dieser Form releast.
Sag mal, hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich geschrieben habe?
Nochmal, das sind KEINE Fehler. Die haben auch KEINE FEHLER GEMACHT. Die haben ein Spiel in Alphastatus released (weißt du, was das ist?). Das Spiel hätte noch mindestens 3 Monate Entwicklungszeit gebraucht (um überhaupt Beta zu werden). Das sind keine Fehler mehr!
Das ist pures MISSMANAGEMENT. Da hat keiner einen Milestoneplan aufgelegt -- oder dieser ist ihnen vollkommen aus den Fugen geraten? Wurde da überhaupt eine Machbarkeitsstudie aufgestellt? Druck/Klarheit auf den Vertrieb ausgeübt?

Weiterhin: Das Fehlen einer atmossphärischen Grafik und das Auftauchen dieser generischen Graphik und NPCs ist auch KEIN Fehler. Es ist einfach ein Mangel, weil man über keine interne Art-Abteilung verfügte. Das ist -- so hart sich das auch anhört, aber es ist der korrekte Ausdruck -- MANGELNDE KOMPETENZ.

Zum Release im Alphastatus, das ist schon ein Fehler allerdings liegt der im Projektmanagement, zu optimistische Einschätzung der eigenen Leistung. Amüsant finde ich auch, dass die generische Grafik und diezugehörenden NPCS kein Fehler sind, sie sind das Resultat eines Fehlers wobei es mehrere Möglichkeiten gibt
a) Fehler in der Selbsteinschätzung
b) Fehler in der Einschätzung über die Fähigkeiten der Mitarbeiter

Bei dem Ganzen Hick-Hack sollten wir eines nicht vergessen, dass Spiel ist kein 60 Euro Skyrim sondern ein 30 Euro Spiel. Mit dem Patches nähert man sich einem Gleichgewicht -> Preis/Leistung stimmt. Momentan ist dies noch nicht der Fall, aber ich bin mir sicher das man an der Qualität noch stark nachbessert.


Nun aber zum eigentlichen Thema "Sinn oder Unisinn eines NLT Remakes. Ich hoffe das noch viele Remakes und andere DSA Spiele geben wird. Mögen 65 Prozent dieser Spiele totaller Quark sein, ist mir Wurscht. Hauptsache es wird mal entwickelt, durch die Lerneffekte kommt die gesamte Branche weiter und vielleicht entstehen doch der eine oder andere weitere Entwickler im deutschen Sprachraum. Einfach zu sagen die Kollegen wäre inkompetent tut weh, sie sind nur zu blauäugig an die Sache rangegangen

Ich wünsche dem CraftyTeam jedenfalls Durchhaltevermögen um diese Krise zu meistern und in Zukunft bei Release bessere Qualität abzuliefern. Jeder Mensch lernt aus seinen Fehlern, das CraftyTeam hat eine Menge gemacht, ergo gibt es viel Erfahrungspotential, welches es in der Zukunft umzusetzen gilt.

:sleep:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von BlueJuly - 04.08.2013, 16:20
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 17:31
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:02
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von Lars - 04.08.2013, 18:55
RE: Sinn oder Unsinn des NLT Remakes - von bolthan2003 - 06.08.2013, 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste