Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Truhen neu „befüllen“ in Drakensang
#1
Vorneweg: das ist natürlich „Cheaten“ und nur was für Leute, die das wirklich wollen. Ferner benutze ich den SQLite-Browser, der hier irgendwo zum Download verlinkt ist.

Ausgangslage war die erste Reise von Avestreu nach Ferdok. Da ich eh plante, mehrmals Loszureisen (und nein, ich „fliehe“ nicht, ich wollte mich nur nochmal vergewissern, ob auch alles erledigt ist bzw. ob Bredo nicht doch noch was anderes in der Kiepe hatte). Dazu legte ich erst mal mehrere Savegames an um zu sehen, ob sich dadurch der Inhalt der beiden Truhen veränderte. Tat er nicht, und ich empfand 14 Pfeile und 5 Wurfdolche aus der einen und eine dunkle Lederhose plus grüner Hut nicht gerade angemessen… und vor allem: nach fünffachem Neuladen verschiedener Savegames immer das selbe Ergebnis. Wovon der Inhalt abhängt, weiß ich nicht, bei mir wars einfach immer dasselbe.

In Kunars Beiträgen in seinem Reisebericht fand ich seine Berichte über die Inhalte von Truhen durch Neu-Zusammenstellung der Party. Das habe ich nicht versucht, da zu wenig Auswahl.

Also betrat ich das Neuland „Entlang der Rakula“ und speicherte sofort neu ab. Dann öffnete ich mittels SQLite die savegamse.dsa. Dort findet sich im Fenster „Browse Data“ an vierter Position der Eintrag „Instance_Chest“, die beiden fraglichen Truhen befinden sich ganz unten als letzte Einträge unter „currentencounter“, eine Kiste unter der Zeilenüberschrift „LootTable“ heisst „loot_kiste-trash“, die andere „loot_kiste_ammo“ - also einmal Müll und einmal Munition. Weiter hinten lautet eine Zeilenüberschrift „Loot-Table-seed“, in dem eine Zahl steht, bei mir waren es 9??6 (weiß ich nicht mehr) und 21??8. Ich las etwas höher Einträge die „loot_kiste_waffen_reich“ oder „loot_kiste_armor_reich“ und kopierte diese in meine beiden Encounter-truhen und änderte die Zahlen um, einfach mal in 9936 und 22784.

Bei Durchstöbern der Kisten „Entlang der Rakula“ entdeckte ich diesmal in der Rüstungstruhe eine Kettenhaube und dunkle Lederhose, in der Waffenkiste ein Lang- und ein Breitschwert.

Ab da habe ich dann bei jedem erneuten Betreten andere Zahlen eingesetzt (jedes Mal wieder „…_armor_reich“ und „…-waffen_reich“ kopiert) und festgestellt:
- in der Waffenkiste ab da jedes Mal ein Breitschwert kombiniert mit etwas anderem
- in der Rüstungstruhe immer eine dunkle Lederhose mit einem anderen Gegenstand.

Hier meine bisherigen Funde:

Waffen: (jeweils zzgl. Breitschwert)

8350 schw. Armbrust
8352 Anderthalbhänder
8440 Langschwert
8441 Langschwert
8445 Schw. Armbrust
8446 schw. Armbrust
8500 schw. Dolch
8508 schw. Armbrust
8510 schw. Armbrust
8620 Säbel
8621 Streitkolben
8626 Streitaxt
8640 Wurfbeil (?)
9632 Säbel
9730 Säbel
9732 Säbel
9781 Anderthalbhänder
9822 Kriegshammer (!)
2636 Andergaster

Rüstung: (jeweils zzgl. Dunkle Lederhose)

18608 Spitzhut
19600 Kettenhandschuhe
19800 nur eine dunkle Lederhose (?)
21688 Stahlkniekacheln
21886 Nietenarmschienen
22100 Spitzhut
22200 Kettenhandschuhe
22376 Kettenhandschuhe
22398 Flügelhelm
22400 Flügelhelm
22476 Lederwams
22500 Soldatenstiefel
22508 Lederwams
22512 Stahlkniekacheln
22516 Spitzhut
22517 Spitzhut
22612 Spitzhut
22784 Kettenhaube
22786 Kettenhaube
23186 Nietenarmschienen

Das sind nur Stichproben. Ich würde gerne wissen, ob das jemand reproduzieren kann und unter welcher Nummer ein Langbogen, Schild resp. Schulterpolster zu finden wären….Oder gibt es eine Liste innerhalb der static.db oder anderswo, wo die Nummern aufgeschlüsselt werden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Truhen neu „befüllen“ in Drakensang - von Achwas - 05.08.2013, 20:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste