Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitungen für einen neuen Anlauf
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

nach dem ich mich durch die ganzen Reaktionen auf Schicksalsklinge HD gewühlt habe, habe ich beschlossen meinen Kauf und den ersten Anlauf zu verschieben. Aber wie es immer so ist habe ich wieder Lust auf die NLT bekommen. Los geht’s natürlich mit Schicksalsklinge.

Da ich die NLT immer nur alle 2-3 Jahre mal rauskrame, habe ich zum nächsten Anlauf wieder einige wichtigen Dinge vergessen und trage mir die wieder neu zusammen. Dabei bleiben eigentlich immer die gleichen/ähnlichen Fragen.

V 1.07 oder V3.02
Die Unterschiede sind zwar aufgelistet, aber ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden. Für die V1.07 spricht natürlich, dass man die magische Orknase kaufen kann. Für die V 3.02 sprechen hingegen einige neue Komfort-Funktionen. Einerseits fühlt sich das Kaufen der magischen Orknase wie ein Exploit an, andererseits ist die natürlich die beste Waffe im Spiel für meinen Krieger und meine 2 Zwerge. Die hätten dann von Beginn an wirksame Waffen gegen Dämonen usw.
Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

Für welche Aktionen sind nur die Werte des Gruppenführers von Bedeutung?
Wenn ich mich recht entsinne sind das:
- Sinnesschärfe- und Gefahrensinnproben in Dungeons
- Schlösserknacken (zumindest in V 1.07)
- Feilschen (zumindest in V 1.07)
- Gassenwissen bei Verfolgungen (Bin mir nicht sicher… gibt es glaub ich eh erst bei Sternenschweif)
- Betören und andere Gesellschaftsproben
Gibt es eigentlich auch während einer Reise Proben, die nur der Anführer würfelt? Orientierung vielleicht oder Wildnisleben? Was habe ich noch vergessen?

Wundfieber vorbeugen
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich „Krankheiten heilen“ anwenden muss, oder ob „Wunden heilen“ reicht, und ob ich zur Vorsorge vor Wundfieber spezielle Kräuter brauche. Da fällt mir noch ein, braucht der „Heiler“ die Kräuter selbst, oder bedient er sich im Bedarfsfall auch bei einen Kollegen?

Ich packe meinen Koffer mit…
Für jeden
- Wasserschlauch
- 2x Proviant
Einmal in der Gruppe
- 2x Dietriche
- Ein Seil (zusätzlich zum Stabzauber)
- Ne Handvoll Wirselkraut über die Gruppe verteilt
- Etwas Donf und Joruga (damit sollte ich alles selbst Heilbare auch heilen können)
Das kommt mir alles ein bisschen wenig vor - was habe ich vergessen?

Wo sollte ich noch vorbei schauen?
Ich habe vor zu beginnen mit
Ottaskin -> Zwingefeste leeren -> Daspota aufräumen -> verlassene Herberge
Und dann gemütlich die Informanten abklappern…
Dabei habe ich vorgenommen auf die folgenden in meinen Augen wichtigen Objekte zu achten:
- Daspota: mag. Kurzschwert und Sichel
- Daspota Schatzhöhle: mag. Kettenhemd
- Herberge: Totenkopfgürtel und Rezepte für: Hylaier Feuer, Expurgicum, Vomicum und Zaubertrank stark
- Wolfshöle: Travia-Amulett (für Braumeister) und Silberhelm
- Leiche zw. Rovamund + Nordres: Amulett(rot) zum Schutz des Schlossknackers
- Drachenhöhle: mag. Schwert, Kraftgürtel
- Tempel des Namenlosen: Stirnreif blau, Goldener Schild
Welche wirklich sinnvollen Dinge (klar ist Ermessenssache) habe ich auf meiner Liste vergessen?

Fällt euch sonst noch was ein, nachdem ich die Augen aufhalten sollte?

Hat jemand noch einen kleinen Testauftrag für mich, für diesen Durchgang, den ich nebenbei miterledigen kann?

Ansonsten wollte ich hier nur mal ein Lob für die ganzen Aktiven hier im Forum aussprechen… Ich lese schon seit Jahren gespannt mit, und bin immer wieder beeindruckt wie ihr es schafft auch die letzten Rätsel beharrlich zu entschlüsseln, vor Allem natürlich die Einhorn-Machanik :thx:

In diesem Sinne - Vielen Dank!

letzter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorbereitungen für einen neuen Anlauf - von letzter - 09.08.2013, 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste