Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powergaming / Balancing
#5
So, ich hab WE nochmal ein bissel gespielt und meine Truppe ist jetzt Stufe 7. Ein(!) Kartenteil hab ich auch "schon" und neben der Zwingfeste sind die Mine in Oberorken und Daspota nun gesaeubert.

Die Kaempfe sind mit der aktuellen KI langweilig und einfach... Da fand ich es noch interessanter, dass meine zaubermaechtigen Chars bestuermt wurden und ich tatsaechlich taktisch vorgehen musste. Meine 3 Zauberer (Mage, Hexe, Druide) machen jetzt eigentlich nix mehr, mein Elf schiesst mit der Armbrust FK-Probe 19 auf rumstehende Gegner, es sei denn die Bolzen werden knapp. In dem Fall steht er genauso rum wie die anderen 3, waehrend mein Krieger (Tuzakmesser, RW9) und mein Damagedealer, der Zwerg mit der Orknase aus Daspota (AT 14, RW 11, PA(egal)) die Gegner nacheinander plaetten.

Bei Gegnermassen (10+) nehm ich ab und zu mal meinen Mage + Druiden, die dann per Horriphobus + Boesen Blick (wirkt immernoch wie Horriphobus) die Gegner schnell zur Flucht zwingen und so die Kampfdauer deutlich verkuerzen.

Das Steigern ist seit Stufe 6 ne Qual bzw. sehr langwierig, da man ja neben gutem LE+AE-Zugewinn und der gesenkten neg. Eigenschaft auch noch alle wichtigen Talente und Zauber steigern will, was ab TAW 9 schon relativ schwierig ist.

Weiterhin negativ aufgefallen sind mir folgende Details:

- AT-lastige Steigerung ist nur bedingt moeglich, da alle 2 Steigerungen automatisch auf PA gesteigert wird und nicht die heute ueblichen 5 Punkte Max-Differenz zum tragen kommen.
- Die Wuerfelerfolge der Attacken scheinen nicht auf den richtigen Wahrscheinlichkeiten zu beruhen, da die Augenzahl scheinbar lieber im hohen 2-stelligen Bereich als im einstelligen liegen bleibt. Vielleicht ist das auch nur Subjektiv, da momentan grundsaetzlich alle 1er Attacken zu Fehlversuchen werden.
- Das fehlende Umwandeln von Steigerungsversuchen bzw. der Verzicht auf diese fuer AE bewirkt, dass die zaubernden Klassen im hoeheren LVL Probleme mit der Steigerung der Talente bekommen und viel LE und rel. wenig AE haben und somit weniger zaubern (Mag, Hex, Drui haben bei mir auf Stufe 7 nun ca. 50 LE / 60 AE).

Mal schaun ob ich unter der Woche noch etwas weiter mache oder lieber doch ein paar Patches abwarte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Powergaming / Balancing - von Garethius - 13.08.2013, 21:04
RE: Powergaming / Balancing - von Rion - 13.08.2013, 22:30
RE: Powergaming / Balancing - von Garethius - 13.08.2013, 23:05
RE: Powergaming / Balancing - von ChoJin - 14.08.2013, 08:16
RE: Powergaming / Balancing - von Garethius - 19.08.2013, 16:39
RE: Powergaming / Balancing - von Dark-Chummer - 17.08.2014, 20:05
RE: Powergaming / Balancing - von Konstantin - 30.12.2018, 00:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste