Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türfehler und anderes im Daspota-Schatz
#27
(06.07.2009, 21:40)Crystal schrieb: Die beiden Bolzenfallen auf der ersten Ebene sind mangels Probe nicht zu vermeiden. EDIT: Jeweils 1W6 Schaden für die beiden vordersten Helden ohne Berücksichtigung des Rüstungsschutzes.
Korrektur: 1W6 Schaden für die ersten beiden Helden nur bei der ersten Bolzenfalle vor dem Gang mit der Nische. Bei der zweiten Bolzenfalle Richtung Ebene 2 erleidet der Anführer 4W6 Schaden, die anderen bleiben unverletzt.

Tipp: Vor Betreten dieser Felder, insbesondere des 4W6-Feldes, den Helden mit den meisten LE (mindestens 25) zum Anführer machen. Schlimmstenfalls kriegt er 24 Schadenspunkte ab, für einen angeschlagenen Anführer kann dies tödlich sein.

Übrigens erleidet der Anführer bei der Falle mit der blanken Scheibe 3W6 Schaden, wenn er ihr nicht ausweichen kann und die Proben auf Körperbeherrschung und Gefahrensinn versemmelt.


Das mit den Hebeln hab ich nochmal nachgetestet. Hab mich leider oben komplett geirrt, sorry. :(
Zum einen ist die Angabe der Hebelposition auf Punkt 4 von Kemubra vollkommen korrekt, zum anderen hat Zurgrimm Recht, dass es auf beiden Hebelfeldern Säure auf den Anführer regnet.
Dies ist solange der Fall, bis man die beiden Thorwaler-Statuen berührt hat! Danach geht man wieder in den Raum, teilt die Gruppe und stellt beide auf die Hebelfelder. Der Anführer der ersten Gruppe erleidet zwar immer noch den Säureregen, der andere hört nach dem Betätigen des Hebels ein Klicken, das die Falle mit der Scheibe deaktiviert.
Vollkommen sinnfrei, die Falle nach dieser Aktion deaktiviert zu bekommen, da man sie zu diesem Zweck zweimal passieren muss. Was man sowieso tun muss, um zu Estorik zu gelangen und den Weg zurückzugehen, um die Etage verlassen zu können.

Insofern hat 009-Greekmill ebenfalls Recht mit der Teilung der Gruppe gehabt. Tolle Entdeckung, wenn auch für den Spielverlauf nicht gerade sinnvoll, als dass man daraus einen Vorteil ziehen könnte.

Mit dem Hebelfeld auf meinem Punkt 4b hab ich mich insofern vertan, weil ich von Norden nach Süden gelaufen bin. Da kriegt man die genaue Position nicht mit. Läuft man am unteren Rand des Raumes von Westen nach Osten, poppt die Textbox mit dem Hebel auf. Da man quasi gegen die Wand läuft, ist das die Bestätigung, dass Kemubras Angabe stimmt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türfehler??? - von Crystal - 22.08.2006, 11:58
Türfehler beim Daspotaschatz - von Kunar - 03.10.2006, 13:46
RE: Türfehler??? - von Zurgrimm - 18.03.2008, 16:03
RE: Türfehler und anderes im Daspota-Schatz - von Crystal - 08.07.2009, 02:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste