Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türfehler und anderes im Daspota-Schatz
#36
Vielleicht war es tatsächlich so gedacht, dass man die Falltür wieder aktivieren können sollte, um die Tür wieder zu entriegeln? Oder aber die Tür sollte nur mit dem Schlüssel aus dem Geheimfach zu öffnen möglich sein (und dass die Schlüssel ja nicht vernünftig implementiert wurden, ist ja inzwischen hinlänglich bekannt). Ich frage mich halt, sollte ich die Sache in meinem bevorstehenden Patch berücksichtigen, ich einfach die Türblockierung wegmachen oder irgendwas noch daraus machen soll? Bei allen anderen Fehlern war die "korrekte" Funktionsweise irgendwie offensichtlich, nur hier ist sie's nicht.

Jedenfalls hat die Tür noch eine andere Bedeutung, die ich noch nirgends sonst beschrieben gelesen hatte: Die Falle Nr. 7 auf dieser Karte ist dann deaktiviert, wenn die Türen
- 3. Feld von links, 7. Feld von oben,
- 12. Feld von links, 2. Feld von oben (eben die besagte),
- 12. Feld von links, 5. Feld von oben

allesamt geschlossen (nicht etwa abgeschlossen) sind. Außerdem funktioniert die Falle nur fünfmal (wahrscheinlich nur 5 Bolzen im Magazin :))

Zitat:Mir ist kein Szenario bekannt, in dem dort eine normale Tür (nicht Gehemtür) nicht mehr zu öffnen wäre. Denkbar wäre allerdings, daß sich der Hebel mit den 5 Positionen in einer davon auf irgendeine Tür auswirkt.
Das werde ich noch genauer anschauen. Es wird irgendeine andere Variable abgefragt, ob die den Wert 4 hat. Mal sehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türfehler??? - von Crystal - 22.08.2006, 11:58
Türfehler beim Daspotaschatz - von Kunar - 03.10.2006, 13:46
RE: Türfehler??? - von Zurgrimm - 18.03.2008, 16:03
RE: Türfehler und anderes im Daspota-Schatz - von NRS - 20.07.2011, 17:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste