Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondscheibenamulett
#1
Hallo zusammen,

mich wundert es, dass ich zu diesem Thema nach fast 20 Jahren Sternenschweif noch nichts gefunden habe. Ich habe in den Blutzinnen die Truhe (auf dieser Karte Nr.29, die unter normalen Umständen nicht aufgeht (Probe erschwert um 99), mit Hexerei geöffnet.

An besonderen Gegenständen gab es zum einen nochmals die Pergamente, die es auch in der Zwergenbinge (Ebene 6) gab, zum anderen jedoch auch ein Mondscheibenamulett. Das Teil sieht aus wie ein Silberschmuck und daran hängt ein Anhänger mit einem Halbmond. Odem Arcanum und Analüs erwiesen sich als wirkungslos.

Ich vermute mal, dass es sich einfach um ein Schmuckstück wie im ersten Teil handelt. Naja, sieht wenigstens hübsch aus. :)


Edit: Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man dieses Amulett auf "normalem" Weg erlangen könnte.

Angenommen, ein Held steigert sich in der Schicksalsklinge auf FF 20, IN 21 (mit Felsenorakel möglich), Schlösser 18 hoch. Vor der Truhe angekommen, spricht ein magiebegabter Gefährte den Zauber "FF Steigern". Anschließend schluckt der Schlossknacker noch ein FF- und ein IN-Elixier. Damit kommt er auf FF 27, IN 26. Die Wirkung der Phex-Mirakel "Diebesherz" und "FF erhöhen" hält nicht lange genug an, um vom nächstmöglichen Tempel zu den Blutzinnen zu reisen.

Die Probe wird 2x auf FF, einmal auf IN gewürfelt. Da Doppel-1 immer zu Erfolg führt, wäre es selbst im bestmöglichsten Fall danach (2, 2, 1) nicht möglich 99 Punkte auszugleichen: 99 - 18 (TaW) - 25 (FF) -25 (FF) -25 (IN) = 6. Die Probe würde wegen 6 Punkten nicht gelingen.

Damit die Truhe trotzdem geöffnet wird, muss ein Held 1, 1, x würfeln. Das ist immerhin in 60 von 8000 Fällen möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fall eintritt, liegt bei 1:1333,3 oder bei 0,0075%.

Fazit: Es sollte der jenige versuchen, die Truhe zu öffnen, der den geringsten Jähzorn-Wert hat, da es sehr wahrscheinlich seeeeehr viele Fehlversuche geben wird. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 12:21
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 13:10
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 13:22
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 13:29
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 13:40
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 13:52
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 03.09.2013, 14:08
RE: Mondscheibenamulett - von Zurgrimm - 03.09.2013, 14:15
RE: Mondscheibenamulett - von Hendrik - 04.09.2013, 17:04
RE: Mondscheibenamulett - von Silencer - 04.09.2013, 17:19
RE: Mondscheibenamulett - von Fíonlaighrí - 04.09.2013, 14:09
RE: Mondscheibenamulett - von Lippens die Ente - 04.09.2013, 14:58
RE: Mondscheibenamulett - von Lippens die Ente - 30.06.2014, 12:19
RE: Mondscheibenamulett - von Recke - 08.07.2014, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste